Bürgerverein Werthhoven
Erfolgreiches Müllaerobic
Werthhoven. „In der neuen Wortschöpfung Müllaerobic vereinigen sich die Kombination von Spazieren gehen, frische Luft genießen bei gleichzeitigem Müllsammeln“: Der Bürgerverein, der diese Aktion bereits seit vielen Jahren in Werthhoven durchführt, rechnete diesmal eigentlich nur mit einer geringen Beteiligung. Wochenlang herrschte eine trockene warme Witterung und ausgerechnet zur Müllaktion zog ein nasskalter Nieselregen auf.
Um Punkt 9 Uhr trafen sich warm verpackt 14 Kinder und 13 Erwachsene am Pössemer Treff und waren ruck zuck abmarschbereit. In kleinen Gruppen ging es in die Werthhovener Gemarkung hinaus und es wurde gesammelt, was das Zeug hielt: einen großen Anhänger voll mit all möglichen Hinterlassenschaften, die in der Natur nichts zu suchen haben. Durch diese Unterstützung konnte sogar ein Terzett parallel den Pö-Treff selbst aufräumen und so die Grundlage für die nächsten Bauaktivitäten schaffen.
„Viele Hände, schnelles Ende:“ Drei Stunden bei fiesen Bedingungen reichten für den Erfolg. Bei wärmendem Tee oder Kaffee, heißen Würstchen und belegten Brötchen genossen alle die wohltuende Wärme der angeschalteten Heizung im Treff.
Weitere Bilder stehen in Kürze auf im Internet auf www.werthhoven.de bereit.
