Heimatverein Niederbachem e.V.
Erneuter Vandalismus in Niederbachem
Unbekannte Täter vergingen sich an den Geranien der Bachbrücke
Niederbachem. Sehr schön waren die vom Heimatverein im Mai gepflanzten Geranien an den Brücken in Niederbachem gediehen. Sie wurden von vielen Bürgern bewundert und die Arbeit des Vereins anerkannt.
Leider gibt es in Niederbachem auch Leute, die von solcher Gemeinschaftsleistung nichts halten und deshalb mutwillig zerstören. So auch jetzt am Wochenende vom 4. August an der Bachbrücke Bondorfer Straße. Zwei Brückenkästen wurden vollständig ausgeräumt, die schönen Pflanzen in den Bach geworfen. Sogar die Blumenerde lag im Bach.
Der Vereinsvorsitzende und zwei weitere Vorstandsmitglieder hatten zwei Stunden zu tun, die Geranien aus dem Bach zu retten und zu versuchen, den Schaden wieder zu beheben und den alten Zustand einigermaßen wieder herzustellen. Abgesehen von den Aufwendungen, die der Verein jedes Jahr für die Allgemeinheit übernimmt, ist es ein Affront gegen den Verein, immer wieder solches Tun zu erleben.
Ein Bürger Niederbachems, der zufällig während der Vereinsrettungsaktion vorbei kam, sagte etwas, das wohl richtig ist: „Es sind hirnlose Zeitgenossen, die so etwas tun.“ Leider scheint es, davon auch welche in Niederbachem zu geben.
Wo zuvor Geranien blühten, war nur noch aufgewühlte Blumenerde übrig. Helfer des Heimatvereins versuchen zu retten, was zu retten ist. Fotos: privat
