St. Sebastianus Schützenbruderschaft Villip ermittelte die neuen Majestäten
Mit dem 45. Schuss errang Volker Spiess die Königs-Würde
Villip. Volker Spiess ist der neue Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Villip. Es setzte sich mit dem 45. Schuss gegen seine Konkurrenten durch. Die Bestecke gingen an Brudermeister Thomas Köhler, Erich Breuer, Sven Eisgrub und Bernd Krahforst. Auch einen neuen Bürgerprinzen haben die Villip war, Markus neu daran diese Ehre. Wir gingen die Bestecke an Jörg Ahrens, Lydie Frings und Gabi Höhne. Neuer Jungschützenprinz ist Alexander Gilles, er war mit dem 288. Schuss erfolgreich, es sicherte sich auch die beiden Jungschützen-Wanderpokal.
Der Titel des Schülerprinzen geht an Tobias Schmitz mit 21 Ringen, ebenso der Schüler-Wanderpokal. Schützenliesel Luise Schmitz war schon eine Woche zuvor gekürt worden.
Sie alle wurden noch am Fronleichnams-Abend von Präses Hermann-Josef Zeyen feierlich gekrönt und in ihr repräsentatives Amt eingeführt. Ebenso wie die neuen Majestäten freuen sich auch Brudermeister Thomas Köhler und sein Stellvertreter Thomas Brück schon jetzt auf das Schützenfest, das am 16. und 17. August rund um das Schützenheim in Villiprott stattfindet. Dort wird auch der Tambour-Sportclub Villip wieder mit von der Partie sein, das schon beim Königsschießen glänzende musikalische Unterhaltung bot.
