Allgemeine Berichte | 15.02.2014

Gewerbeverein informiert über den „5. Wachtberger Frühling“

Unternehmen präsentieren ihre Waren und Dienstleistungen

Das besondere Messe-Erlebnis findet in der Godesberger Stadthalle statt

Gewerbevereinschef Michael Geppert informiert über den „Wachtberger Frühling“. privat

Niederbachem. Die GODEMA feiert am 5. und 6. April in der Godesberger Stadthalle ihr 30-jähriges Jubiläum - und der Gewerbeverein Wachtberg feiert mit. Denn nach vierjähriger Unterbrechung steigt im Rahmen der etablierten Leistungsschau für Handel, Handwerk und Gewerbe der „5. Wachtberger Frühling“. Erstmals wird dieser in der Godesberger Stadthalle stattfinden und mit renommierten Ausstellern dazu beitragen, dass Besuchern wieder ein besonderes Messe-Erlebnis geboten wird.

„Mit rund 71.000 Einwohnern ist Bad Godesberg für alle Wachtberger Unternehmen ein interessanter Standort mit vielen Kunden, denen wir unsere Produkte und Leistungen vorstellen möchten“, erklärte der Vorsitzende des Gewerbevereins, Michael Geppert, auf einem Informationsabend, zu dem der Verein Gewerbetreibende ins Hotel Dahl nach Niederbachem eingeladen hatte.

130 Quadratmeter Ausstellungsfläche in der „Wachtberghalle“

Mit dem Parksaal steht den Wachtberger Gewerbetreibenden dafür eine eigene „Wachtberghalle“ zur Verfügung. 130 der insgesamt 240 Quadratmeter großen Räumlichkeit werden als Ausstellungsfläche genutzt. Darüber hinaus wird eine Bühne installiert, auf der während des Wochenendes verschiedene Programmpunkte geboten werden. Unter dem Motto „So ist Wachtberg“ werden an diesem Wochenende, jeweils von 11 bis 18 Uhr, insgesamt 14 Unternehmen ihre Waren und Dienstleistungen präsentieren. Zwölf Aussteller stehen bereits fest. Die Bandbreite reicht vom Pflanzenhof über eine Schreinerei und Fenstertechnik bis hin zum Malerbetrieb, Heizung und Sanitär sowie einem Sachverständigenbüro. Laut Michael Geppert wird die Besucher auch eine Tombola erwarten. Als Preis lockt unter anderem ein Besuch im Europapark Rust mit Übernachtung. Der Erlös soll einem sozialen Zweck zugute kommen.

Gewerbevereinschef Michael Geppert informiert über den „Wachtberger Frühling“.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Empfohlene Artikel

Pech. Rote, gelbe, grüne, blaue – beim traditionellen Martinszug leuchteten die Laternen in allen Farben und verwandelten die Straßen in Pech in ein kunterbuntes Lichtermeer. Wie in den vergangenen Jahren führe Katharina Wühle auf einem weißen Ross den Zug als Sankt Martina an. Ihr folgten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und hunderte singende Kinder, begleitet vom sensationellen Tambourcorps Bengen.

Weiterlesen

Arzdorf. Das traditionsreiche Wachtberger Krippenspiel, das seit 1987 fest zur Vorweihnachtszeit in Wachtberg gehört, wird auch im Dezember 2025 wieder in der festlich geschmückten Reithalle des Reitstalls Welsch-Heinen in Wachtberg-Arzdorf aufgeführt. Lebende Tiere wie Pferde, Ochs und Esel, Schafe, Hunde und Ziegen sind Teil des Spiels, während der Verkündigungsengel frei über Hirten und Tiere im Nachtlager schwebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spielbericht: SGL Heimersheim – TuS Fortuna Kottenheim 4:3 (2:2)

Fortuna vergibt zu viele Chancen

Kottenheim. In einer torreichen und spannenden Partie musste sich der TuS Fortuna Kottenheim am Wochenende trotz engagierter Leistung und zahlreicher Chancen unglücklich mit 3:4 bei der SGL Heimersheim geschlagen geben.

Weiterlesen

Lebensmittelhilfe Mendig

Teilen wie St. Martin

Mendig. Am 10. November fand im Vorfeld zum traditionellen Mendiger St. Martinumzug eine Lebensmittelsammlung zugunsten der Mayener Tafel statt. Im Schein selbstgebastelter Laternen der Bewohner des Caritaszentrums las Karin Krings auf dem Hospitalplatz die Geschichte vom heiligen Martin vor, der aus Nächstenliebe seinen Mantel im kalten Winter mit einem armen Bettler am Straßenrand teilte.

Weiterlesen

Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
med. Fußpflege
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Imagewerbung
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Ganze Seite Remagen
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Titelanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld