Allgemeine Berichte | 19.11.2013, 12:27 Uhr

Familienmesskreis Niederbachem

„Weihnachten im Schuhkarton“

Über 70 Geschenke wurden für Kinder in Osteuropa gespendet

Viele weihnachtlich verpackte Schuhkartons wurden in der Katholischen öffentlichen Bücherei in Niederbachem abgegeben.privat
278

Niederbachem. Auf Initiative des Niederbachemer Familienmesskreises fand in diesem Jahr erstmalig in Niederbachem ein Aufruf zur Unterstützung der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ statt.

Hierbei handelt es sich um eine Aktion des christlichen gemeinnützigen Werks „Geschenke der Hoffnung e.V.“, die schon seit vielen Jahren auf diesem Weg Kindern, die sonst keine persönliche Weihnachtsfreude erleben, Geschenke zukommen lässt.

Überwältigt waren die Initiatorinnen von der sehr großen Resonanz auf ihren Aufruf. Mehr als 70 weihnachtlich verpackte Schuhkartons mit vielfältigem Inhalt wurden innerhalb kürzester Zeit in der Katholischen öffentlichen Bücherei in Niederbachem sowie in der Familienmesse am 10. November abgegeben.

Die Schuhkartons wurden zu einer Annahmestelle nach Rheinbach gebracht, wo sie in einen großen Lastwagen geladen und dann auf den Weg nach Osteuropa geschickt werden. Ein großes Lob an alle, die dem Aufruf gefolgt sind und diese Aktion unterstützt haben. Da die Aktion ausschließlich durch Spenden finanziert wird, so beispielsweise auch der Transport der Pakete, können Geldspenden immer gerne auf folgendes Konto überwiesen werden:

Empfänger: Geschenke der Hoffnung e.V.; Kontonummer: 104 102; Bankleitzahl: 100 100 100; Bank: Postbank Berlin; Verwendungszweck: Weihnachten im Schuhkarton.

Viele weihnachtlich verpackte Schuhkartons wurden in der Katholischen öffentlichen Bücherei in Niederbachem abgegeben.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Image Anzeige
Dusch WC - Unterboden
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Empfohlene Artikel
Die A1 ist eine wichtige Verkehrsachse - doch schon seit Jahrzehnten wird auf den Lückenschluss in der Eifel gewartet. Foto: pixabay.com
192

Trier/Rheinland-Pfalz. In einem offenen Brief appelliert die Industrie- und Handelskammer Trier an den BUND Rheinland-Pfalz, den weiteren Ausbau der A1 zu ermöglichen. Die Kammer verweist auf die Bedeutung der Verbindung für Menschen und Unternehmen in der Eifel sowie auf mögliche Entlastungen für Umwelt und Ortschaften. Die Industrie- und Handelskammer Trier hat sich mit einem offenen Brief an die...

Weiterlesen

Symbolbild.
10575

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
758

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
649

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen