Wirtschaft | 11.10.2021

- Anzeige - Salon Anas bietet Friseur-Leistungen für Damen und Herren an – Personelle Unterstützung auch für Kinder- und Jugendfrisuren

Aktuelle Modetrends und individuelle Beratung

Friseurmeister Anas Ismail gemeinsam mit seinen neuen Mitarbeiterinnen Rabia Calik (links) und Lusene Zakaryan (Mitte).Fotos: KH

Mülheim-Kärlich. Fünf Jahre ist es her, dass Anas Ismail im Jahr 2016 die Meisterprüfung abgelegt hatte. Bereits wenige Monate später wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Eine mutige Entscheidung, die er bis heute nicht bereut, im Gegenteil: Seit 2017 verzeichnet der gut sichtbare und zwischenzeitlich überörtlich bekannte Salon Anas in der Kärlicher Straße eine erfolgreiche Entwicklung.

Nicht nur dank der verkehrsgünstigen Lage war die Geschäftsentwicklung im Bereich der Dienstleistungen für Herren von Anfang an sehr erfreulich: Das Personal verwendet nicht nur Schere, Haarschneider und Rasierapparat, sondern beherrscht auch den Umgang mit Rasier-Klinge, Leder-Streichriemen zum Schärfen sowie Flamme und Faden. Vom modernen Undercut über konventionelle Schnitte bis hin zur Bartpflege und Rasur: Der Salon bietet das breite Spektrum des Friseurhandwerks für Herren an.

Aufgrund des überaus guten Zuspruchs der Kundschaft konnte bereits zwei Jahre nach der Eröffnung ein weiterer bedeutender Schritt realisiert werden: Nach einem umfangreichen Umbau, der für mehr Licht in den Räumlichkeiten sorgt, werden auch Friseur-Leistungen für Damen angeboten. Aufgrund der großen Nachfragen hat sich der Salon in den zurückliegenden Monaten nun nochmals personell verstärkt: Rabia Calik und Lusene Zakaryan stehen als kompetente Ansprechpartnerinnen zur Verfügung. Rabia Calik kann auf eine 30-jährige Berufserfahrung zurückblicken. Die Mutter zweier Töchter erlernte ihr Handwerk in Mainz und freut sich, seit September in Mülheim-Kärlich tätig zu sein.

Lusene Zakaryan gehört bereits seit Mai zum Team des Salon Anas. Die 42-jährige blickt ebenfalls auf eine langjährige Berufserfahrung zurück. „Die Beratung unserer Kunden ist besonders wichtig. Die Frisur sollte zu Haut- und Augenfarbe passen“, betont die Frisörin. Gemeinsam mit ihrer Kollegin ist sie auch für Frisuren von Kindern und Jugendlichen zuständig. „Gelegentlich kommen Jungs und zeigen uns Fotos von ihren Lieblings-Fußballspielern“, berichtet Rabia Calik. Natürlich werden solche Wünsche ebenfalls gerne erfüllt. Die Zufriedenheit der Kundinnen und jungen Kunden steht für die beiden Damen und das gesamte Team des Salons oberster Stelle.

Während sich die junge männliche Kundschaft häufig an prominenten Vorbildern und den sogenannten Undercut-Frisuren orientiert, gibt es bei den Damen gleich mehrere aktuelle Mode-Trends. Hierzu gehören insbesondere die Volumenwelle und die Balayage. Bei dieser Färbetechnik werden, im Gegensatz zu herkömmlichen Strähnchen, meist keine Folien verwendet. Die Blondierung wird mit einem Pinsel auf gezielte Partien des Haares aufgetragen. Balayage-Stränchen wirken hierdurch möglichst natürlich. Einer zunehmenden Nachfrage erfreuen sich derzeit auch Bob-Frisuren. Hochsteckfrisuren werden zwischenzeitlich nicht nur für Feierlichkeiten angefragt, sondern auch für besondere Partys am Wochenende.

Waschen, Schneiden, Föhnen, Strähnen, Färben, Softcoloration, Ansatzfärben, Dauerwelle, Hochsteckfrisur und Flechtfrisur sind die wichtigsten Leistungen, die für Damen angeboten werden. „Wir versuchen, kreativ und flexibel auf die individuellen Kundenwünsche einzugehen“, so die beiden Mitarbeiterinnen.

Der Salon Anas befindet sich in der Kärlicher Straße 1 in Mülheim-Kärlich und ist telefonisch unter (0 26 30) 9 58 32 34 zu erreichen. Eine Besonderheit ist, dass es keinen Ruhetag gibt und der Salon auch montags geöffnet ist (Montags bis Freitags von 9 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 17 Uhr).

Rabia Calik (li.) und Lusene Zakaryan (Mitte) betonen, dass die Frisur zu Haut- und Augenfarbe passen sollte. Friseurmeister Anas Ismail ist froh, dass die beiden Mitarbeiterinnen im Bereich von Damenfrisuren, aber auch bei Kinder und Jugendlichen tätig sind.

Rabia Calik (li.) und Lusene Zakaryan (Mitte) betonen, dass die Frisur zu Haut- und Augenfarbe passen sollte. Friseurmeister Anas Ismail ist froh, dass die beiden Mitarbeiterinnen im Bereich von Damenfrisuren, aber auch bei Kinder und Jugendlichen tätig sind.

Friseurmeister Anas Ismail gemeinsam mit seinen neuen Mitarbeiterinnen Rabia Calik (links) und Lusene Zakaryan (Mitte).Fotos: KH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Heizölanzeige
Weinherbst 2025
Expertise Bus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
Rechtsanwaltsfachangestellte
Herbstmarkt Mertloch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Mit der Premiere von „Kennen Sie die Milchstraße?“ startet das Theater Lahnstein Ende September in Theaterabende voller absurder Wendungen, schrägem Humor und tiefgründiger Fragen. Die Freie Bühne Neuwied präsentiert die Komödie von Karl Wittlinger, die auf unterhaltsame und zugleich kluge Weise zeigt, wie verrückt das Leben manchmal spielt – vor allem, wenn man offiziell gar nicht mehr lebt.

Weiterlesen

Dierdorf. Demenz ist eine Erkrankung, die Millionen von Menschen weltweit betrifft. Doch wann beginnt das normale Vergessen zur Herausforderung zu werden? Welche neuen Therapieansätze gibt es? Und welche präventiven Maßnahmen können helfen, das Risiko einer Demenzerkrankung zu verringern? Diese und viele weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des ärztlichen Vortrags von Dr. Ulrike von der Osten-Sacken, Chefärztin der Neurologie im Evang.

Weiterlesen

Plaidt. Der erste „Female Finance Day“ der Kreissparkasse (KSK) Mayen hat einen Nerv getroffen. Bei Plants & Friends in Plaidt kamen über 80 Frauen zusammen, um sich über Geld, Vorsorge und finanzielle Selbstbestimmung zu informieren und auszutauschen – mit spannenden Impulsen, praktischen Tipps und viel Inspiration.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte versenden Briefe an ihre potentiellen Opfer

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche: Bankkunden betroffen

Kreis Euskirchen. Die Polizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der Unbekannte Briefe an Bankkunden versenden. In den Schreiben werden die Kunden aufgefordert, ihr Online-Banking zu aktualisieren. Den Briefen ist ein QR-Code beigefügt, der die Kunden auf eine Website weiterleitet. Dort werden sie aufgefordert, persönliche Daten, unter anderem die Geheimzahl ihrer Girokarte, einzugeben.

Weiterlesen

40-Jähriger trat Opfer gegen Kopf und musste von Zeugen zurückgehalten werden

Fast 2,8 Promille: Betrunkener Fahrradfahrer schlägt auf Autofahrer ein

Euskirchen-Großbüllesheim. Am Donnerstag (18. September) kam es in der Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 40-jähriger Mann in Gewahrsam genommen wurde. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen die Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 40-Jähriger mit einem Fahrrad am Fahrbahnrand der Großbüllesheimer Straße.

Weiterlesen

Zwei zum Teil Schwerverletzte im Krankenhaus

A48: Reifenplatzer führt zu schwerem Unfall

Kaisersesch. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Region Zweibrücken mit seinem Pkw die A48 aus Richtung Dreieck Vulkaneifel kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde von dieser nach rechts abgewiesen und stieß gegen die rechte Schutzplanke.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Herbstpflege
Stellenanzeige
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
dimido Anzeige Neuwied
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Anzeige Andernach
Kooperation Klangwelle 2025