- Anzeige - „Privat Assistenz Schaefer“ in Remagen-Oberwinter
Ariane Schaefer bietet Hilfe bei alltäglichen Formalitäten
Von Behördengängen über Einkäufe, Begleitungen zum Arzt und zum Impftermin, bis zur Erledigung von Verwaltung und Korrespondenz
Remagen-Oberwinter. Den Sprung in die Selbstständigkeit wagt seit dem 1. Februar die Oberwinterer Neubürgerin Ariane Schaefer mit ihrem Unternehmen „Privat Assistenz Schaefer“. Unter dem Motto „Schenke ein Lächeln und es kommt zu Dir zurück“ möchte Ariane Schaefer den Menschen helfen, die vielen, oft beschwerlichen Arbeiten, zu erledigen. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der Entlastung älterer und hilfsbedürftiger Menschen und deren Angehörigen. „Mit mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens und Freiraum für Aktivitäten können Sie entspannt und eigenständig mit einem Lächeln den Alltag erleben“, betont die junge Unternehmerin, die Mutter zweier toller erwachsener Töchter ist.
Bei der Erledigung der Arbeiten kann die Assistentin auf eine reiche und umfangreiche Berufserfahrung zurückgreifen. Sie hat zehnjährige Erfahrung im Bereich private Büroverwaltung, verfügt über die zertifizierte Ausbildung „Dementiell veränderte Menschen verstehen und begleiten“, hat die Fortbildung „Achtsamkeit in der Sterbebegleitung, insbesondere beim Umgang mit Menschen mit Demenz“ absolviert, war in der Krankenhausverwaltung tätig und ist zur Kauffrau für Büromanagement ausgebildet.
Wichtig ist der rundum sympathischen Assistentin besonders, die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen, die ihre Hilfe in Anspruch nehmen möchten, in den Mittelpunkt ihres Handelns zu stellen. Freundlich, persönlich und absolut diskret möchte sie den Menschen begegnen und sich Zeit nehmen für ihre Anliegen.
Das Spektrum der Hilfsmöglichkeiten, die „Privat Assistenz Schaefer“ von Ariane Schaefer, die seit vergangenem Jahr Neubürgerin in Oberwinter ist und bis Ende März ihr Büro in der Hauptstraße 39 in Oberwinter eröffnet, ist breit gefächert. Ob Hilfe beim Vereinbaren von Impfterminen und die Begleitung dorthin, ob die Erledigung von Einkäufen oder die Begleitung zu Arztterminen, ob Behördengänge oder Unterstützung im Haushalt, Ariane Schaefer hilft gerne mit ihrem Unternehmen „Privat Assistenz Schaefer“. Neben den ganz praktischen und persönlichen Hilfen, unterstützt die neue Unternehmerin aber ebenso bei den Dingen wie Verwaltung oder Korrespondenz. Ob die Abrechnung mit Krankenkasse und Beihilfe, ob zu stellende Anträge oder deren Bearbeitung, ob die Erledigung von Post, fristgerechte Zahlung von Rechnungen, Überweisungen oder Formulare ausfüllen, bei den vielen Dingen der täglichen Arbeit steht Ariane Schaefer ihren Kunden zur Seite. Ebenso erstellt sie einen Notfallordner für die persönlichen Unterlagen und ordnet alle Papiere nach dem Prinzip des Notfallordners.
„Wir helfen Ihnen gerne und sichern Ihre Selbstständigkeit. Auf eine Partnerschaft mit „Privat Assistenz Schaefer“ können Sie sich verlassen, immer und überall“, betont Ariane Schaefer. So bleibe den Menschen viel mehr Zeit für ihre Angehörigen und für die schönen Seiten des Lebens.
Sehr erfreut ist Ariane Schaefer, dass auch das „Rockland-Radio“ auf ihre neue Firma aufmerksam geworden ist, und ab Mai im Sendegebiet Linz/Remagen 96.9 einen Werbespot senden wird.
AB