
Am 28.09.2018
Wirtschaft- Anzeige - Weiterbildung bei der Kreissparkasse Ahrweiler
Bildung zahlt sich immer aus
Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter absolvieren erfolgreich den Studiengang zum Sparkassenfachwirt
Kreis Ahrweiler. Sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) haben erfolgreich an der Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt teilgenommen und ihre Prüfung abgelegt. Zu ihnen zählen Steffanie Assmann (Hauptstelle Ahrweiler), Tobias Bläser (Geschäftsstelle Burgbrohl), Lars Krämer (Geschäftsstelle Kempenich), Viktoria Kugel (Beratungs-Center Ahrweiler), Zita Schill (Hauptstelle Ahrweiler), Lukas Rostek (Beratungs-Center Ahrweiler) und Florian Schneider (Beratungs-Center Niederzissen).
Die Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt stellt die Basis für eine qualifizierte Kundenberatung sicher. „Eine Investition in Bildung zahlt sich immer aus“, hielt Guido Mombauer, Mitglied des Vorstands der Kreissparkasse Ahrweiler, fest und stellte den Nutzen der Maßnahme heraus: „Dadurch schaffen wir es, unsere Beratungsqualität und letztlich die Zufriedenheit unserer Kunden weiter steigern zu können.“
Nachdem die Kreissparkasse Ahrweiler erstmals 2015 den Studiengang zum Sparkassenfachwirt erfolgreich als innerbetriebliche Maßnahme durchgeführt hatte, setzte sie dieses Erfolgsmodell auch in diesem Jahr fort. Der Startschuss dazu fiel im Frühjahr 2018. Seitdem wurden die Teilnehmer berufsbegleitend in der Hauptstelle des Geldhauses auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Im Fokus standen dabei die Vermittlung der notwendigen Fachkenntnisse sowie des praktischen Know-hows.
Bei der Durchführung dieser Weiterbildungsmaßnahme unterstützte die Sparkassenakademie Rheinland-Pfalz die KSK. Schon seit vielen Jahren arbeiten beide Häuser bei der Entwicklung von Nachwuchskräften zum Sparkassenfachwirt eng zusammen.