Wirtschaft | 16.10.2018

- Anzeige - Floristik und Gärtnerei Hammer stellte sich der Prüfungskommission

Hohe Ansprüche erneut erfüllt

Floristik und Gärtnerei Hammer darf weiterhin das Qualitätszeichen „Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei“ führen

Christa Hammer, Norbert Hammer, Caroline Heiser (Trier), Christian von Stramberg (Bingen).  Privat

Sinzig. „Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei“. Hinter diesem Zeichen steht der Zentralverband Gartenbau e. V. Bonn, der Unternehmen immer wieder dazu anregt, ihre Kunden mit zusätzlichen Leistungen und Angeboten zu überzeugen.

Mit dem Qualitätszeichen „Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei“ stellt man hohe Anforderungen an die Betriebe, die regelmäßig nachweisen müssen, dass sie die Vielzahl von Kriterien erfüllen. Bei Floristik und Gärtnerei Hammer ist dies bereits seit 1980 der Fall. Die unabhängige Prüfungskommission prüft in erster Linie die Gestaltung, Pflanzenverwendung und Pflegezustand von Gräbern.

Hierzu wird natürlich auch das Angebot innovativer Trauer- und Gedenkfloristik berücksichtigt. Ebenso bewerten die Prüfer den Service und die grundlegende Philosophie des Betriebes. Auch die Dauergrabpflege mit Laufzeiten von mindestens fünf Jahren fließt in die Bewertung mit ein. Bei der jüngsten Prüfung konnte Floristik und Gärtnerei Hammer zum wiederholten Male den hohen Ansprüchen der Kommission bestehen und darf somit auch weiterhin als einzige Friedhofsgärtnerei im Kreis Ahrweiler das Qualitätszeichen „Überprüfter Fachbetrieb Friedhofsgärtnerei“ führen.

Christa Hammer, Norbert Hammer, Caroline Heiser (Trier), Christian von Stramberg (Bingen). Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Kleinanzeige Heckenschnitt
Dauerauftrag 2026
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Hausnotruf
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Clemens Hoch
39

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen