Wirtschaft | 18.08.2020

- Anzeige - ADAMS Holzbau-Fertigbau begrüßt ihre fünf neuen Auszubildenden

Junge Menschen starten ins Berufsleben

(v.l.) Frank Loch; Finn Theisen, Sebastian Adams, Robert Danklmayer, Reinhard Adams, Alina Diewald, Nicholas Schäfer, Christian Pellenz und D. Müller. Foto: ADAMS Holzbau-Fertigbau

Bad Bodendorf. Die berufliche Ausbildung junger Menschen aus der Region hat bei ADAMS Holzbau-Fertigbau nach wie vor einen hohen Stellenwert. Jahr für Jahr werden junge Menschen ausgebildet und auf das Berufsleben vorbereitet. So konnte die Geschäftsführung am 03.08.2020 fünf junge Menschen zum Ausbildungsstart willkommen heißen.

Bei der Einführungsveranstaltung begrüßten auch die Technische Leitung, die Produktionsleitung und die kaufmännische Leitung die neuen Auszubildenden. Es gab einen informellen Einblick in die Firmenhistorie sowie über die Abläufe im Betrieb. Nach dem ersten Kennenlernen nahmen die neuen Auszubildenden ihre Berufsbekleidung, Werkzeuge und ihre persönlichen Ausbildungsunterlagen entgegen und starteten im Anschluss in ihren jeweiligen Abteilungen.

Das Team von ADAMS Holzbau-Fertigbau unterstützt nun vier Auszubildende im Zimmererhandwerk: Finn Theisen (2. Lehrjahr) Robert Danklmayer (1. Lehrjahr), Nicolas Schäfer (1. Lehrjahr) und Christian Pellenz (1. Lehrjahr). Alina Diewald (1. Lehrjahr) ist Auszubildende als Kauffrau für Büromanagement.

Somit sind zum Jubiläumsjahr 2021; 125 Jahre ADAMS Holzbau-Fertigbau, insgesamt 12 Auszubildende Teil des Teams. Die gesamte ADAMS-Mannschaft wünscht den neuen Auszubildenden viel Erfolg und eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung.

(v.l.) Frank Loch; Finn Theisen, Sebastian Adams, Robert Danklmayer, Reinhard Adams, Alina Diewald, Nicholas Schäfer, Christian Pellenz und D. Müller. Foto: ADAMS Holzbau-Fertigbau

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Aushilfe gesucht
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Holz Loth-Entsorgung
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Niederzissen. Nachdem die staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Neurologie, Alicia Meigel, gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Peter Schaeben im April 2024 in der Wehrer Hauptstraße 20 auf ca. 120 qm ihre erste Physiotherapie-Praxis mit dem Namen „My Physio Meigel“ eröffnet hatte, erfreut das Paar sich inzwischen einer ständig wachsenden Patientenzahl. Bei einem solchen Andrang liegt...

Weiterlesen

Mayen. Rigoroser Endspurt der einzigartigen Lagerräumung im bekannten Wohnkultur-Geschäft in der Mayener Fußgängerzone / Bis 31. Januar alle klassischen und modernen Teppiche, Unikatmöbel und Wohnaccessoires zum Bruchteil ihres tatsächlichen Werts.

Weiterlesen

Region. Bereits 1981 hat die Kreissparkasse Mayen die Stiftung „Für unsere Jugend“ gegründet. Das Stiftungsvermögen wurde seitdem auf inzwischen 5 Mio. Euro aufgestockt. Gefördert werden damit regionale Vereine, Projekte und Initiativen, die gemeinnützige Arbeit für junge Menschen leisten. Dabei kann es um Bildung gehen, Sport, Umweltthemen und vieles andere. Zuletzt wurden zum Beispiel Ferienfreizeiten in der Region gezielt gefördert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Workshop „Einstieg in die Welt der Industrierobotik“ an der Hans-Dietrich-Genscher-Schule

Spannende Einblicke in die Robotik

Wachtberg-Berkum. An der Hans-Dietrich-Genscher-Schule fand ein spannender zweitägiger Workshop zum Thema Robotik statt. Teilgenommen haben Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9, die einen praxisnahen Einblick in moderne Robotik und industrielle Automatisierung erhielten.

Weiterlesen

Die Täter entkamen unerkannt

28.01.: Brutaler Überfall in Mehrfamlienhaus

Euskirchen. Am frühen Morgen des 28. Januar ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Mönchstraße in Euskirchen-Flamersheim ein Raubüberfall. Ein 21-jähriger Bewohner wurde auf Geräusche aufmerksam, die von außerhalb seiner Wohnung kamen. Als er die Tür öffnete, wurde er von drei maskierten Unbekannten mit einem Schlagstock angegriffen und zu Boden geschlagen, wobei er Verletzungen erlitt. Der Lärm weckte seine 43-jährige Mutter, die ebenfalls in der Wohnung war.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Image
Imageanzeige
Pellets
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte