Wirtschaft | 16.03.2018

Weiterbildung bei der Kreissparkasse Ahrweiler

Sechs junge Mitarbeiter gehen Studium an

Bereits zu ihrem Studienbeginn erhielten Florian Schneider, Zita Schill, Lukas Rostek, Stefanie Aßmann, Lars Krämer und Viktoria Kugel (8. bis 3. v. r.) große Unterstützung aus den eigenen Reihen.  KSK Ahrweiler

Ahrweiler. „Eine Investition in die Bildung zahlt sich immer aus.“ Mit diesen Worten eröffnete Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK), seine Ansprache zur Eröffnung des Studiengangs zum Sparkassenfachwirt. Dabei kommen mit Stefanie Aßmann, Lars Krämer, Viktoria Kugel, Lukas Rostek, Zita Schill und Florian Schneider gleich sechs „Studienstarter“ von der KSK Ahrweiler.

In Kooperation mit dem Sparkassenverband Rheinland-Pfalz wird bereits zum vierten Mal der Studiengang als sogenannte Inhouse-Maßnahme durchgeführt. Dabei werden die Teilnehmer über mehrere Monate intensiv in Ahrweiler auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Im Fokus steht dabei die Vermittlung der unterschiedlichsten Fachkenntnisse und des praktischen Know-hows. Unterstützt wird der Studiengang durch die Sparkassenakademie Rheinland-Pfalz. Schon seit vielen Jahren arbeitet die KSK Ahrweiler bei der Weiterbildung ihrer Nachwuchskräfte zum Sparkassenfachwirt eng mit der Sparkassenakademie in Mainz zusammen.

Die Weiterbildung zum Sparkassenfachwirt ist nach der Ausbildung nicht nur der erste Schritt auf der Leiter der Aufstiegsweiterbildung, sondern stellt insbesondere zugleich die Basis für eine qualifizierte Kundenberatung sicher.

„Der Aufwand für eine Qualifizierung dieser Art ist besonders wichtig, da wir dadurch unsere Beratungsqualität und letztlich die Zufriedenheit unserer Kunden weiter steigern können“, stellt Sabrina Schmitz, Vertriebscoach der KSK Ahrweiler, den Nutzen heraus.

Pressemitteilung der

Kreissparkasse Ahrweiler

Bereits zu ihrem Studienbeginn erhielten Florian Schneider, Zita Schill, Lukas Rostek, Stefanie Aßmann, Lars Krämer und Viktoria Kugel (8. bis 3. v. r.) große Unterstützung aus den eigenen Reihen. Foto: KSK Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Mayen. Ab dem 19. Januer 2026 werden unsere Mitarbeiter Sie zum turnusmäßigen Wasserzählerwechsel - Eichjahr 2026 - aufsuchen. Der Austausch ist für Sie kostenfrei, nimmt im Normalfall nicht viel Zeit in Anspruch und erfolgt in der Stadt Mayen und den umliegenden Stadtteilen. Wichtig für den Austausch ist lediglich, dass der Zähler frei zugänglich ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard