Wirtschaft | 22.09.2021

- Anzeige - MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH

Sieben neue Auszubildende haben ihren neuen Lebensabschnitt begonnen

Es ging für die Azubis gleich aktiv im Team in den Kletterwald.Quelle: MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH

Koblenz. Insgesamt haben sieben neue Auszubildende im August ihre Ausbildung bei der MEDI - CENTER Mittelrhein GmbH begonnen. Ob als Fachlagerist, als Kaufleute für Büromanagement, Dialogmarketing oder im Gesundheitswesen oder als Orthopädietechnik-Mechaniker – das Mitarbeiterteam des MEDI – CENTERs freut sich an allen Standorten über diesen frischen Wind.

Die erste Woche im Ausbildungsbetrieb war der Einführung, Schulung und dem Kennenlernen sowohl der neuen Tätigkeitsbereiche als auch der neuen KollegInnen gewidmet.

„Herzlich willkommen im Team. Engagiert euch und gestaltet eure Ausbildung mit. Fragt und hinterfragt, macht Verbesserungsvorschläge, nutzt den Abstand, den ihr als neue MitarbeiterInnen zu allen Vorgängen habt, um Dinge in Bewegung zu bringen – auf diese Weise entwickelt ihr euch und auch die Prozesse im Unternehmen weiter“, so die Ausbildungsverantwortliche Isabell Stamm zu den Auszubildenden.

Der Start in den Beruf krempelt das ganze Leben um, die Auszubildenden bewegen sich in einem neuen Umfeld und treffen auf neue Herausforderungen. Sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld ist der eigenverantwortliche Umgang mit der Gesundheit der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft. So ging es dann auch gleich aktiv im Azubiteam in den Kletterwald. Organisiert von der BARMER stand neben Spaß, Fitness und Frischluft auch ein besseres Kennenlernen im Vordergrund.

MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH

Es ging für die Azubis gleich aktiv im Team in den Kletterwald.Quelle: MEDI-CENTER Mittelrhein GmbH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weinherbst 2025
Dorffest in Bad Bodendorf
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Stellenanzeige
Walderlebnistage 2025
Neueröffnung Wolken
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Dierdorf. Demenz ist eine Erkrankung, die Millionen von Menschen weltweit betrifft. Doch wann beginnt das normale Vergessen zur Herausforderung zu werden? Welche neuen Therapieansätze gibt es? Und welche präventiven Maßnahmen können helfen, das Risiko einer Demenzerkrankung zu verringern? Diese und viele weitere Fragen stehen im Mittelpunkt des ärztlichen Vortrags von Dr. Ulrike von der Osten-Sacken, Chefärztin der Neurologie im Evang.

Weiterlesen

Plaidt. Der erste „Female Finance Day“ der Kreissparkasse (KSK) Mayen hat einen Nerv getroffen. Bei Plants & Friends in Plaidt kamen über 80 Frauen zusammen, um sich über Geld, Vorsorge und finanzielle Selbstbestimmung zu informieren und auszutauschen – mit spannenden Impulsen, praktischen Tipps und viel Inspiration.

Weiterlesen

Andernach. Das „PIKSL Labor“ Andernach der Barmherzigen Brüder Saffig bietet ab sofort spannende Möglichkeiten, sich mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder einem Bundesfreiwilligendienst (BFD) beruflich zu orientieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte versenden Briefe an ihre potentiellen Opfer

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche: Bankkunden betroffen

Kreis Euskirchen. Die Polizei warnt vor einer aktuellen Betrugsmasche, bei der Unbekannte Briefe an Bankkunden versenden. In den Schreiben werden die Kunden aufgefordert, ihr Online-Banking zu aktualisieren. Den Briefen ist ein QR-Code beigefügt, der die Kunden auf eine Website weiterleitet. Dort werden sie aufgefordert, persönliche Daten, unter anderem die Geheimzahl ihrer Girokarte, einzugeben.

Weiterlesen

40-Jähriger trat Opfer gegen Kopf und musste von Zeugen zurückgehalten werden

Fast 2,8 Promille: Betrunkener Fahrradfahrer schlägt auf Autofahrer ein

Euskirchen-Großbüllesheim. Am Donnerstag (18. September) kam es in der Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein 40-jähriger Mann in Gewahrsam genommen wurde. Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen die Großbüllesheimer Straße in Euskirchen-Großbüllesheim. Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 40-Jähriger mit einem Fahrrad am Fahrbahnrand der Großbüllesheimer Straße.

Weiterlesen

Zwei zum Teil Schwerverletzte im Krankenhaus

A48: Reifenplatzer führt zu schwerem Unfall

Kaisersesch. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr der 26-jährige Fahrzeugführer aus der Region Zweibrücken mit seinem Pkw die A48 aus Richtung Dreieck Vulkaneifel kommend in Fahrtrichtung Koblenz. Aufgrund eines Reifenplatzers verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Mittelschutzplanke, wurde von dieser nach rechts abgewiesen und stieß gegen die rechte Schutzplanke.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
rund ums Haus
Rund um´s Haus
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Michelsmarkt Andernach
dimido Anzeige Neuwied
Seniorengerechtes Leben
PR Anzeige
Dilledapp-Fest Ettringen
Herbstmarkt Mertloch