Wirtschaft | 25.07.2018

-Anzeige- BLICK aktuell präsentiert: 15 Jahre Spack! Festival

Was gibt’s Neues beim SPACK! Festival 2018?

„Die familiäre Athomsphäre, das Camping und der Musikmix sind einzigartig beim Spack! Man muss einmal hier gewesen sein.“

Wirges. Wirges im Westerwald ist grundsätzlich ein eher ruhiges Fleckchen Erde. Doch wenn das Spack! Festival startet, geht’s richtig rund im Westerwald. Besonders dieses Jahr: Das Festival feiert seinen 15. Geburtstag! Amtlich gefeiert wird am 24. und 25. August auf drei Bühnen, der riesigen Camping Area, einer Street-Food Meile, der Shisha-Lounge und mit jeder Menge Side-Events. Tausende schöne Menschen, Wälder und Wiesen ergeben zusammen die einzigartige Westerwälder Open Air-Atmosphäre.

BLICK aktuell sprach mit Dominik Weyand, Geschäftsführer der Spack! Event GmbH und Organisator des Spack! Festivals über das Jubiläumsevent.

BLICK aktuell: Das Spack! steht vor der Tür und du bist sicherlich ganz schön gestresst. Doch es wird sich lohnen, das wissen wir! Worauf freust du dich am meisten beim Spack! 2018?

Dominik Weyand: Natürlich am meisten auf die Besucher und die wundervolle Stimmung, wie die letzten Jahre. Wir haben das tollste Publikum überhaupt.

BLICK aktuell: Was sind die musikalischen Highlights dieses Jahr? Sind auch Bands aus der Region am Start?

Dominik Weyand: Ganz klar für unsere Festivalgröße: Die 187 Straßenbande, Bausa, SXTN, die alle diesen Sommer auf Festivals mit 30.000 Besucher gespielt haben... Das ist für das Spack! Festival ein toller Gewinn.

BLICK aktuell: Hörst du die Musik, die beim Spack! gespielt wird, grundsätzlich auch privat, oder orientierst du dich fürs Festival am Geschmack der Massen?

Dominik Weyand: Natürlich hören wir die Acts auch privat, wir müssen da auch am Ball bleiben.

BLICK aktuell: Für eure „Spacken“ habt ihr ja auch eine eigene Festival-App entwickelt. Was kann die?

Dominik Weyand: Die App hält jeden Live auf dem aktuellen Stand, vor und nach dem Festival, außerdem gibt es dort alle wichtigen Infos für die Anfahrt, Sicherheit usw.

BLICK aktuell: Musstet ihr – wie andere Festivals – euer Sicherheitskonzept für dieses Jahr nochmal überarbeiten? Was bedeutet das für die Festivalbesucher?

Dominik Weyand: Absolut, jedes Jahr aufs Neue. Da wir den Festivalbesuch für unsere Gäste so sicher wie möglich machen wollen und die Auflagen immer mehr werden. So wird zum Beispiel in diesem Jahr die Straße parallel zum Festivalgelände gesperrt und durchfahrtssicher gemacht. Auch bezüglich des Wetters wird es einige Neuerungen geben. Das Thema Taschen ist natürlich auch wieder akut – es sind nur Bauchtaschen auf dem Festivalgelände erlaubt.

BLICK aktuell: Von diesen Einschränkungen lasst ihr euch aber nicht den Spaß verderben, richtig? Beschreib doch mal für diejenigen, die noch nie dabei sein durften, das besondere Spack!-Feeling.

Dominik Weyand: Natürlich nicht, alle sollen Feiern und Spaß haben, das ist die Grundvorraussetzung. Die familiäre Athomsphäre, das Camping, der Musikmix sind einzigartig beim Spack! Man muss einmal hier gewesen sein.

BLICK aktuell: Na, das klingt doch verlockend! Wer jetzt noch schnell Tickets kaufen will: Wo gibt’s die?

Dominik Weyand: Die Tickets gibt es auf www.spack-festival.de zu bestellen. Sie werden von uns mit Liebe handverpackt. Alternativ haben wir einige Filialen der Westerwald Bank eG und einige regionale Burger King Filialen als Vorverkaufsstellen. Der Verkauf ist auf Rekordkurs, so lange sollte man also nicht mehr warten. Die Campingtickets sind schon zu 75 Prozent vergriffen.

BLICK aktuell: Dann wünschen wir noch viel Erfolg bei den Vorbereitungen, wir sehen uns am 24. und 25. August beim Festival!

-MX-

Spacken, was geht ab?!

Vorfreude auf das Spack! Festival 2018

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Titel - Alles für die Schule
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Kirmes in Kettig
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
51

Plaidt. Die Westnetz GmbH feiert ein besonderes Jubiläum: Seit 50 Jahren bildet das Unternehmen am Standort Rauschermühle in Plaidt Fachkräfte aus. Anlass genug für ein großes Event, das berufliche Bildung, Technik und Unterhaltung verbindet. Am Freitag, dem 11. September, veranstaltet das Aus- und Weiterbildungszentrum der Westnetz GmbH in der Rauschermühlenstraße in Plaidt von 14 bis 17 Uhr eine große Jubiläumsfeier.

Weiterlesen

 Quelle:Die Freizeitmacher GmbH
33

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 30. August 2026, lädt das Wald Abenteuer Bad Neuenahr-Ahrweiler zum zweiten Sommerfest auf der Paradieswiese ein. Unter dem Motto „Von der Region, für die Region!“ erwartet Besucherinnen und Besucher von 11 bis 18 Uhr ein abwechslungsreicher Tag für die ganze Familie. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
2179

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen