Allgemeine Berichte | 29.04.2025

L 111 - Instandsetzung der Stützwand

05.05.: Halbseitige Verkehrsführung in Oberzissen

Symbolbild.Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

Oberzissen. Ab dem 5. Mai 2025 wird die Stützwand in der Brohltalstraße im Bereich der Ortsdurchfahrt von Oberzissen instandgesetzt. Die Arbeiten werden als Tagesbaustelle unter halbseitiger Verkehrsführung durchgeführt.

Außerhalb der Arbeitszeiten kann der betroffene Streckenabschnitt ohne Einschränkungen befahren werden. Aktuelle Informationen zur Maßnahme, insbesondere zur Verkehrsführung, sind kurz vor Beginn im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar. Die Bauarbeiten umfassen die Beseitigung von Auskolkungen am Mauerfuß, die Instandsetzung der Mauerwerksfugen sowie punktuelle Betoninstandsetzungen.

Die Arbeiten werden voraussichtlich drei Wochen dauern und die Kosten belaufen sich auf rund 65.000 Euro, die vom Land getragen werden. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für diese unumgängliche Maßnahme, die mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden ist.

BA

Symbolbild. Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Rosenmontag
Betriebsferien Karneval 2026
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Empfohlene Artikel

Welling. Der TV Welling zeigte am Samstagabend bei der HSG Mertesdorf-Ruwertal von Beginn an eine konzentrierte und engagierte Leistung und sicherte sich einen souveränen 29:19-Auswärtssieg. Von der ersten Minute an agierten die Gäste hellwach, spielten mit hohem Tempo nach vorne und überzeugten vor allem in der Defensive. Durch eine kompakte Abwehrarbeit und schnelles Umschaltspiel konnte sich Welling früh absetzen und den Gegner immer wieder unter Druck setzen.

Weiterlesen

Polch. Der Landtagsabgeordnete Torsten Welling folgte gerne der Einladung, die Stephanus-Schule Polch, eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen, zu besuchen und sich im intensiven Austausch mit Schulleiter Herrn Markus Junk, sowie weiteren Lehrkräften über die pädagogische Arbeit und aktuelle Herausforderungen zu informieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Am vergangenen Wochenende fand in Westum „Schlag die Möhre“ statt

Närrisches Spiel der Sinziger Ortsteile

Sinzig-Westum. Bereits im elften Jahr hieß es am vergangenen Wochenende in Westum: „Schlag die Möhre“. Dazu eingeladen hatte die K.G. Rot Weiss 1935 Westum. Bei dieser besonderen Karnevalsveranstaltung treten Vertreter aus den Sinziger Ortsteilen in einem Wettstreit, der sowohl Wissen als auch Geschicklichkeit erfordert, gegeneinander an. Die Gastgeber wollten ihren Titel gegen starke Teams aus Bad Bodendorf, Koisdorf, Löhndorf und der Kernstadt Sinzig verteidigen.

Weiterlesen

Schlaglöcher und kaputte Bürgersteige: Die Hohenstaufenstraße bedarf einer dringenden Sanierung - und die kommt auch, wie die Verwaltung mitteilt:

Heimatcheck: Sinzig: Hohenstaufenstraße wird komplett wieder hergestellt

Sinzig. In unserer Serie „Heimatcheck“ gehen wir den Themen nach, die die BLICK aktuell-Leser bewegen. Nicht selten betrifft das den Zustand unserer Straßen. Diesmal betrifft es die Infrastruktur in Sinzig. Im Fokus steht in dieser Folge die Hohenstaufenstraße, die bei Anwohnern für Ärger sorgt. Die geflickten Löcher brechen immer wieder auf, die Straße senkt sich zunehmend ab und der Bürgersteig ist an einigen Stellen deutlich schief.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Anzeige Messe Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
Anzeige Andernach Mitte Card
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Titelanzeige Goldankauf