Sportler engagierten sich beim Benefiz-Mondlauf
284 Teilnehmer/innen drehten in 24 Stunden 6896 Stadionrunden

Cochem. Unter der Schirmherrschaft von Staatssekretärin Heike Raab waren am vergangenen Freitagabend im Cochemer Moselstadion einmal mehr die „Mondläufer“ im Rahmen ihres Benefiz-Engagements unterwegs.
Geher, Walker und Läufer, Menschen mit und ohne Handicap, drehten hier erneut 24 Stunden ununterbrochen ihre Runden. Egal, in welchem Fitnesszustand sich der jeweilige Teilnehmer befand, jeder hatte die Möglichkeit per Bewegung Gutes zu tun und mit der Anmeldung auf seiner Laufkarte eine Spende einzutragen. Die Spenden werden gemeinnützig und zur Realisierung eines für alle Menschen nutzbaren Fitnessparcours eingesetzt. Damit in den 24 Stunden auch keine Pause entsteht, wurden bereits im Vorfeld mehrere Teams ausgesucht, die nach Möglichkeit jeweils eine Stunde (auf Wunsch auch länger) gemeinsam gehen, walken oder laufen. Als solche Teams waren wieder Familien, Freunde, Vereine, Firmen, Schulen, Behörden und sonstige Einrichtungen am Start, wenngleich auch diverse Einzelstarter mit von der Partie waren. Dabei ging es im Rahmen des Events nicht um Schnelligkeit, sondern der Spaß an der Bewegung stand im Vordergrund.
Für eine gute Versorgung war gesorgt
Natürlich wurde auch heuer die Breitensport-Benefizaktion wieder von einem willkommenen Rahmenprogramm begleitet und für eine gute Versorgung von Aktiven wie Schaulustigen war ebenfalls bestens gesorgt. Zu den prominenten Gästen an der Starterklappe zählten diesmal neben Heike Raab auch Landrat Manfred Schnur sowie die beiden Cochemer Bürgermeister Walter Schmitz und Wolfgang Lambertz. Insgesamt wurden von 284 Aktiven 6896 Stadionrunden mit 2758 Kilometern gelaufen. Resümierend hat die Mondlauf-Aktion seit ihrem Beginn nun 201102 Kilometer hinter sich gebracht, was zwischenzeitlich mehr als die Hälfte der Strecke zu unserem Erdtrabanten bedeutet. TE

Die beiden Mondlauf-Offiziellen Peter Raueiser (re.) und Jürgen Sabel zeigten sich über das große Teilnehmer- und Besucherinteresse erfreut.

Neben zahlreichen Läufern waren auch wieder Walker und Geher 24 Stunden mit dabei.

Insgesamt 284 Aktive drehten beim Benefiz-Mondlauf im Cochemer Stadion 6896 Runden.