Das Blasorchester Altenahr e.V. hat einen neuen Probecontainer

Altenahr: Blasorchester bekommt nach der Flut ein neues Zuhause

Altenahr: Blasorchester bekommt nach der Flut ein neues Zuhause

Am 22. Oktober konnte das Blasorchester Altenahr erstmals nach der Flut wieder proben. Fotos: privat

Altenahr: Blasorchester bekommt nach der Flut ein neues Zuhause

Dirigent István Szebegyinszki bei der Probearbeit im neuen Probecontainer.

Altenahr.Auch das Blasorchester Altenahr e.V. wurde bei der Flutkatastrophe schwer getroffen. Aus dem Proberaum wurden alle vereinseigenen Instrumente, Equipment wie Notenständer und Veranstaltungstechnik, sowie ganze Schränke mit Noten und Uniformen weggespült. Das Haus, in dem sich der Probenraum befand, war so schwer beschädigt und einsturzgefährdet, dass es abgerissen werden musste.

Dank der lieben Benefizkonzerte zugunsten des Blasorchesters Altenahr, der großzügigen Spenden und Unterstützung durch diverse Vereine, Firmen und Privatpersonen ist es nun möglich, das Vereinsleben des Orchesters wieder neu aufzubauen.

Am 22. Oktober konnte die erste Probe nach der Flut im neuen Probecontainer stattfinden. Dieser wurde dem Verein kostenfrei von der Firma FAGSI zur Verfügung gestellt.

Die Musiker:innen freuen sich sehr, nun endlich wieder mit der Probearbeit beginnen zu können und ihren zukünftigen Dirigenten István Szebegyinszki in das Orchester aufzunehmen. Momentan wird fleißig für die Sternstunden am 12. Dezember und das Weihnachtskonzert am 19. Dezember in der Pfarrkirche Maria Verkündigung in Altenahr geprobt. Weitere Informationen wird der Verein in Kürze bekanntgegeben.

Pressemitteilung

Blasorchester Altenahr e.V.