Antragsfrist für Bürgerfonds Hochwasser verlängert

Antragsfrist für Bürgerfonds Hochwasser verlängert

Foto: Archiv/WinklerTV

Adenau. Rund 5,8 Mio. Euro hat die Verbandsgemeinde Adenau über ihren „Bürgerfonds Hochwasser 2021“, der über Spendengelder finanziert wird, nach den vom Verbandsgemeinderat am 14.09.2021 beschlossenen Kriterien an Flutgeschädigte ausgezahlt. 590 Antragsteller konnten bereits mit einer Zuwendung bedacht werden. Manche Menschen konnten bisher noch keinen Antrag stellen, benötigen aber auch noch dringend Hilfe. Der Haupt- und Finanzausschuss der Verbandsgemeinde Adenau hat daher in seiner jüngsten Sitzung entschieden, dass die Antragsfrist für Hochwassergeschädigte bis Ende des Jahres verlängert wird. Geschädigte im Bereich der Verbandsgemeinde Adenau, die bisher noch keinen Antrag gestellt haben, wenden sich für eine Antragstellung bitte an das Rathaus der Verbandsgemeinde unter 02691/305-300/301 oder per Email an ordnungsamt@adenau.de

Pressemitteilung Verbandsgemeinde Adenau