Musikfreunde-Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Bad Neuenahr: Chordarf endlich wieder singen

Bad Neuenahr: Chor darf endlich wieder singen

Die Sängerinnen und Sänger haben ihre Proben wieder aufgenommen. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Macht hoch die Tür“ erscholl es aus dem Bürgerhaus in Kirchdaun, das flutbedingt als neuer Probenraum für den Kammerchor dient. Glücklich darüber wieder proben zu können, waren zahlreiche Sängerinnen und Sänger des Kammerchors Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Probe erschienen. Die Freude über das Wiedersehen war groß. War der Chor doch schon durch Corona gebeutelt, tat die Flutkatastrophe noch ein Übriges dazu. Vielen Sängerinnen und Sängern fehlte das gemeinsame Singen. Und so erschallten schon bald freudig die ersten Lieder für den nahenden Advent. Chorleiter Christian Letschert-Larsson war aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen und so probte der Chor mit dem jungen Dirigenten Marc Vogler, dem es sofort gelang, den Chor zu begeistern.

Bedingt durch Corona und Umzüge während der Flut sind die Aktiven etwas weniger geworden. Deshalb würde sich der Chor sehr über Verstärkung freuen, vor allem in den Männerstimmen. Und nach dem ganzen Druck der letzten Zeit ist Singen wirklich eine Möglichkeit, die unmittelbar glücklich machen kann und in der Gemeinschaft mit vielen Leuten Spaß macht und entspannt.

Die regelmäßigen Montagsproben (2G-Regel) finden montags von 19:30 – 21:30 Uhr im Bürgerhaus Kirchdaun, Kirchstr. 24 statt.