Allgemeine Berichte | 21.10.2021

Musikfreunde-Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.

Bad Neuenahr: Chor darf endlich wieder singen

Die Sängerinnen und Sänger haben ihre Proben wieder aufgenommen. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Macht hoch die Tür“ erscholl es aus dem Bürgerhaus in Kirchdaun, das flutbedingt als neuer Probenraum für den Kammerchor dient. Glücklich darüber wieder proben zu können, waren zahlreiche Sängerinnen und Sänger des Kammerchors Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Probe erschienen. Die Freude über das Wiedersehen war groß. War der Chor doch schon durch Corona gebeutelt, tat die Flutkatastrophe noch ein Übriges dazu. Vielen Sängerinnen und Sängern fehlte das gemeinsame Singen. Und so erschallten schon bald freudig die ersten Lieder für den nahenden Advent. Chorleiter Christian Letschert-Larsson war aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen und so probte der Chor mit dem jungen Dirigenten Marc Vogler, dem es sofort gelang, den Chor zu begeistern.

Bedingt durch Corona und Umzüge während der Flut sind die Aktiven etwas weniger geworden. Deshalb würde sich der Chor sehr über Verstärkung freuen, vor allem in den Männerstimmen. Und nach dem ganzen Druck der letzten Zeit ist Singen wirklich eine Möglichkeit, die unmittelbar glücklich machen kann und in der Gemeinschaft mit vielen Leuten Spaß macht und entspannt.

Die regelmäßigen Montagsproben (2G-Regel) finden montags von 19:30 – 21:30 Uhr im Bürgerhaus Kirchdaun, Kirchstr. 24 statt.

Die Sängerinnen und Sänger haben ihre Proben wieder aufgenommen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige
Anzeige SALE
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
"Harald Schweiss"
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel

Mayen. Dieses Jahr gibt es eine ganz besondere Premiere in Mayen. Zum ersten Mal findet eine Party nur von und für Frauen im Basalt 25 am 7. März statt.

Weiterlesen

Mayen. An der Information im Eingang zur Stadtverwaltung gibt es wieder die kostenlose Broschüre der Polizei mit Hinweisen über die Gefahren an der Haustür, am Telefon und im Internet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Region. Polizisten, die im Dienst beleidigt und angegriffen werden, Rettungskräfte, die bei Einsätzen behindert und beschimpft werden und Bahnmitarbeitende, die in ihrer täglichen Arbeit immer wieder aggressiven Reaktionen der Fahrgäste ausgesetzt sind: Das gesellschaftliche Klima und der Umgang mit Menschen im öffentlichen Dienst und Uniform kann besonders rau sein, ist mitunter gefährlich und endete nun für einen Zugbegleiter aus Ludwigshafen tödlich.

Weiterlesen

Mayen. Damit die elektronische Patientenakte (ePA) nicht zur Hürde, sondern zur Erleichterung wird, werden in Rheinland-Pfalz sogenannte „ePA-Coaches“ eingesetzt, um Seniorinnen und Senioren bei einem sicheren Umgang in der digitalen Gesundheitswelt zu unterstützen.

Weiterlesen

Turner-Bund 1867 e.V. Andernach auf gutem Weg

Erste Erfolge der TBA-Judoka in den neuen Altersklassen

Andernach. Mit dem Start in die neue Wettkampfsaison, konnten die Andernacher Judoka durchaus zufrieden sein. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit und einigen Wechseln in die neue Altersklasse, verlief der Auftakt vielversprechend.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Zahntechniker
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Gegengeschäft