Bendorfer Bauern- undGartenmarkt begeisterte

Bendorfer Bauern- und
Gartenmarkt begeisterte

Der Bauern- und Gartenmarkt fand nach zweijähriger Unterbrechung wieder statt. Fotos: Stadt Bendorf

Bendorfer Bauern- und
Gartenmarkt begeisterte

Im Stadtpark begeisterte ein Familienprogramm Groß und Klein.

Bendorf. Erfolgreiches Comeback für den Bendorfer Bauern- und Gartenmarkt. Nach zweijähriger Corona-bedingter Unterbrechung lockte die Großveranstaltung bei bestem Frühlingswetter tausende Gäste aus nah und fern in die Innenstadt, wo 125 Marktstände mit einem vielseitigen Angebot für Begeisterung sorgten. Das Sortiment umfasste eine breite Palette an neuen Trends, bewährten Klassikern und vielen hilfreichen Informationen aus der Welt des Gartens.

Das Organisationsteam der Stadtverwaltung achtete bei der Auswahl der Produkte auf Regionalität, Qualität und Originalität. Natürlich kamen auch Genießer voll auf ihre Kosten, luden doch viele Stände mit erstklassigen Gaumenfreunden zum Schlemmen ein.

Besonders gemütlich konnte man in den neu geschaffenen Sitzgelegenheiten in der Lounge auf dem Kirchplatz verweilen. Hier sorgte DJ Insomnia für die passende musikalische Untermalung. Überall im Stadtgebiet gab es Live Walking Acts mit dem Akustikensembles tri3o.

Die Stadtverwaltung Bendorf und die Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf und Aktiv Sayn informierten an ihrem Stand auf dem Kirchplatz u.a. über den Bendorfer Stadtgutschein „Bendorfer Blüten“.

Ab 12 Uhr wurde der Markt um einen verkaufsoffenen Sonntag erweitert. Die Geschäfte in der Bendorfer Innenstadt öffneten ihre Tore und konnten von dem Besucherandrang profitieren.

Begleitet wurde der Markt von einem bunten Familienprogramm im Stadtpark mit Ponyreiten, Kettensägenschnitzen, einer Ausstellung von Tieren wie Andreas Deurers Burenziegen, Pferde der Reitschule Schönberger und Hühnern des Rassegeflügelzuchtvereins Vallendar. Zudem war der Nachwuchs begeistert vom Baumklettern und der Hüpfburg der Sparkasse Koblenz. Viele Organisationen und Vereine aus Bendorf und Region präsentierten ihre Arbeit.

Die Veranstalter der Stadtverwaltung Bendorf und der Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf und Aktiv Sayn bedanken sich herzlich bei allen Mitwirkenden und freuen sich auf den Markt im nächsten Jahr.

Pressemitteilung Stadt Bendorf