Allgemeine Berichte | 27.02.2022

Ortsvorsteher Düx aus Bornheim-Kardorf übergab Spende an Dernau

Bornheimer Musiker erspielen 3500 Euro für Dernau

Bürgermeister Alfred Sebastian mit Ortsvorsteher Gottfried Düx.  Foto: privat

Dernau. In Bornheim Kardorf spielten Musiker zugunsten der Hochwasseropfer. Mehr Geld als die Veranstalter erwartet hatten, brachte das Konzerte für die Flutopfer auf dem Gelände der Sankt-Joseph-Pfarrkirche in Bornheim-Kardorf ein. Für ihr Benefizkonzert hatten sich der Karsdorfer Ortsausschuss und Ortsvorsteher Gottfried Düx etwas Besonderes einfallen lassen. Die Veranstalter ließen auf der Bühne auch Betroffene und Helfer zu Wort kommen, die in in den Hochwassergebieten im Einsatz waren und es zum Teil noch sind. Per Hut und über Facebook nahmen die Ausrichter rund 7500 Euro ein. Davon wurden jetzt 3500 Euro von Ortsvorsteher Gottfried Düx dem Dernauer Bürgermeister Alfred Sebastian übergeben.

Bürgermeister Alfred Sebastian mit Ortsvorsteher Gottfried Düx. Foto: privat

Leser-Kommentar
27.02.202218:01 Uhr
Gabriele Friedrich

Die Bornheimer sind tolle Leute, nette Menschen. Ich habe in Bornheim von 1976 bis 1984 gewohnt. Es war die schönste Zeit-rückwirkend betrachtet, die ich hatte. In Bonn und Köln gearbeitet und von da aus sehr viel gereist. Es war immer schön, nach Hause zu kommen. Dieses Gefühl hatte ich in Mayen nie. Der Zusammenhalt war einmalig und ich gehörte dazu, einfach weil ich bei meinen Vermietern wohnte- "Schmitze Mädchen"...ja- dabei war ich doch sooo erwachsen mit 23.
Also tolle Leistung und Gruß nach Bornheim, alles was Schmitz und Leyendecker oder Kuhl heisst :-))) und die vielen Verwandten und Freunde. Das letzte Mal war ich 2011 in Bornheim und komme dort auch nicht mehr hin.Schade, aber so ist es nunmal. Mit Rolli und kaputtenen Knochen und sonst was alles, da begibt man sich in die Zeitreise...übrigens, Spargel aus Bornheim und Alfter- Weltklasse. Hmm und der Brombeerwein, herrlich. Also fahrt mal hin.. nach Bornheim und Umgebung.
1984 kam ich dann auf die blöde Idee, zu heiraten.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Manuela Häger : Ein toller Gewinn. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Hausmeister
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Schalkenbach. Eine Welle der Hilfsbereitschaft hat den Landwirt Daniel aus Schalkenbach (Landkreis Ahrweiler) erreicht, nachdem sein komplettes Heulager und damit das Winterfutter für seine 15 Kühe Anfang September durch ein Feuer vernichtet wurden. Die Polizei vermutet Brandstiftung als Ursache. Doch anstatt in Verzweiflung zu versinken, erlebte Daniel, was gemeinschaftliches Handeln bewegen kann.

Weiterlesen

Müllenbach. Mit großer Freude übergab Sascha Schunk, Wehrführer der Feuerwehr Müllenbach, kürzlich einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an Frau Müller von der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz. Anlässlich des Festwochenende 100 Jahre Feuerwehr Müllenbach spendete die Feuerwehr den Erlös und rundetet den Betrag auf. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Gästen, die diese gute Sache mit unterstützt haben.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Betriebselektriker
Monatliche Anzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden