Ortsvorsteher Düx aus Bornheim-Kardorf übergab Spende an Dernau

Bornheimer Musiker erspielen 3500 Euro für Dernau

Bornheimer Musiker erspielen 3500 Euro für Dernau

Bürgermeister Alfred Sebastian mit Ortsvorsteher Gottfried Düx. Foto: privat

Dernau. In Bornheim Kardorf spielten Musiker zugunsten der Hochwasseropfer. Mehr Geld als die Veranstalter erwartet hatten, brachte das Konzerte für die Flutopfer auf dem Gelände der Sankt-Joseph-Pfarrkirche in Bornheim-Kardorf ein. Für ihr Benefizkonzert hatten sich der Karsdorfer Ortsausschuss und Ortsvorsteher Gottfried Düx etwas Besonderes einfallen lassen. Die Veranstalter ließen auf der Bühne auch Betroffene und Helfer zu Wort kommen, die in in den Hochwassergebieten im Einsatz waren und es zum Teil noch sind. Per Hut und über Facebook nahmen die Ausrichter rund 7500 Euro ein. Davon wurden jetzt 3500 Euro von Ortsvorsteher Gottfried Düx dem Dernauer Bürgermeister Alfred Sebastian übergeben.