Allgemeine Berichte | 17.12.2024

MGV“Cäcilia“1920 Löf: Weihnachtsfeier mit Sängerehrungen

Drei verdiente Sänger gewürdigt

Hartmut Stephan wird geehrt. Fotos: MGV“Cäcilia“1920 Löf

Löf. Zur diesjährigen Weihnachtsfeier des MGV“Cäcilia“1920 Löf, konnte der Vorsitzende eine bestens gestimmte Sängerfamilie im Hotel begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr hatte er eine Überraschung angekündigt. Der Vorstand hatte Ehrungen für 40 Jahre aktives Singen im Chor vorbereitet. Mit Hartmut Stephan, Udo Neumann und Karl Becker erhielten gleich drei Sänger diese Auszeichnung. Karl-Heinz Müller vom Kreischorverband Rhein-Mosel gratulierte den Sängern für 40 Jahre Singen im Chor. Er überreichte die entsprechenden Urkunden verbunden mit den Glückwünschen des Präsidenten Karl Wolff.

„Die Chorkultur lebt nicht nur von Tönen, sondern auch durch Freude, Emotionen und Leidenschaft. Sie lebt von Menschen, die sich mit ihrem Engagement um Pflege wertvoller Chormusik verdient machen“, so Karl-Heinz Müller in seiner Laudatio. Auch der Vorstand schloss sich den Glückwünschen und dem Dank an die Geehrten an.

Alle drei haben über viele Jahre mit großem Engagement im Vorstand mit gearbeitet. Nach dem leckeren Abendessen sorgten die Sänger mit Liedbeiträgen für eine schöne vorweihnachtliche Stimmung.

Mit einem lustigen Beitrag brachte Herbert Ritterrath die Sängerfamilie zum Schmunzeln. Der Nikolaus darf bei einer Weihnachtsfeier nicht fehlen. Er hatte für die Partnerinnen ein Präsent im Gepäck. Bei guten Gesprächen verbrachte die Sängerfamilie noch einige angenehme, vorweihnachtliche Stunden.

Udo Neumann erhält seine Auszeichnung.

Udo Neumann erhält seine Auszeichnung.

Karl Becker mit seiner Urkunde.

Karl Becker mit seiner Urkunde.

Hartmut Stephan wird geehrt. Fotos: MGV“Cäcilia“1920 Löf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Show Alive
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Stellenanzeige Verkäufer/in
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
388

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
43

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
31

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenzer Fashion Show
Fahrer für Schülerverkehr
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Fit für`s Alter?
Media-Auftrag 2026/27
Betreuungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Rückseite o. B. Vorauskasse