Allgemeine Berichte | 09.07.2025

Zahnpflege für die Allerkleinsten in Löf

Die Eltern erfuhren alles rund um die Zahngesundheit ihrer Kleinen.  Foto: Christa Fröhlich

Löf. Anfang Juli besuchte Diana Brod von der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendzahnpflege Koblenz-Mayen den Elterntreff der Fachstelle Frühe Hilfen in Löf. Bei der Gesprächsrunde hatten Eltern die Gelegenheit, sich umfassend darüber zu informieren und auszutauschen, wie sie die Zahngesundheit ihrer Kinder langfristig sichern können.

Diana Brod beantwortete Fragen rund um die Pflege der Milchzähne, den optimalen Zeitpunkt für den ersten Zahnarztbesuch, den Umgang mit Schnullern und Trinkflaschen, eine zahnfreundliche Ernährung, die richtige Zahnpflege sowie die Wirkung von Fluoriden. Sie zeigte anschaulich, wie bereits im Babyalter Karies und Fehlstellungen der zukünftigen Zähne vermieden werden können. Für die Eltern hatte sie außerdem informative Bilderbücher und Broschüren zum Thema mitgebracht. Zum Abschluss erhielten alle Kinder ein Zahnputzset als kleine Überraschung. Lisa Heidger und Christa Fröhlich von der Fachstelle Frühe Hilfen dankten Diana Brod für die interessante Gesprächsrunde.

Der kostenfreie Elterntreff in Löf findet regelmäßig alle zwei Wochen dienstags von 9:15 bis 10:45 Uhr im Gemeinderaum der Sonnenringhalle statt. Eltern haben hier die Möglichkeit, sich zu Fragen rund um Erziehung, Bildung, Betreuung und pädagogische Themen auszutauschen oder einfach andere Eltern mit kleinen Kindern kennenzulernen. Neue Familien sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Fachstelle Frühe Hilfen, getragen vom Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. und der Evangelischen Kirchengemeinde Maifeld, wird maßgeblich vom Kreis Mayen-Koblenz gefördert. Weitere Informationen und Termine unter www.fruehehilfen-myk.de oder auf Instagram: fachstellefruehehilfenmyk.

Weitere Themen

Die Eltern erfuhren alles rund um die Zahngesundheit ihrer Kleinen. Foto: Christa Fröhlich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Stellenanzeige
Betriebselektriker
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Auseinandersetzung in Euskirchener Kneipe

Streit um Frau: Fliegendes Bier und fliegende Fäuste

Euskirchen. Ein 42-Jähriger aus Bad Münstereifel besuchte mit seiner Freundin und Freunden eine Kneipe in Euskirchen. Er befand sich auf der Tanzfläche, während seine Freundin an der Bar von einem 44-jähringen Weilerswister angesprochen wurde.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Hausmeister
Monatliche Anzeige
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#