Allgemeine Berichte | 22.06.2023, 08:23 Uhr

Drohende Unwetter: Are-Gymnasium bleibt heute geschlossen

Das Are-Gymnasium in der Grafschaft.  Foto: privat
779

Grafschaft-Ringen. Das Are-Gymnasium bleibt am heutigen Donnerstag, 22. Juni, aufgrund der angekündigten Unwetter geschlossen. Die Schule schreibt hierzu auf ihrer Homepage: „In Absprache mit der Schulaufsicht bei der ADD werden wir aufgrund der Unwetterwarnungen (Starkregen, extreme Gewitter, Hagel, sogar eine Tornadowarnung) am morgigen Donnerstag den Unterricht aussetzen. Die Sicherheit der Schüler*innen ist an unserem besonderen Standort bei diesen Vorhersagen nicht mehr zu gewährleisten.“

Nicht nur für den Kreis Ahrweiler hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den 22. Juni vor schweren Gewittern in großen Teilen von Rheinland-Pfalz sowie Nordrhein-Westfalen gewarnt. Mehr dazu auch in der folgenden Meldung: DWD warnt vor schweren Gewittern mit Starkregen

Das Are-Gymnasium in der Grafschaft. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Titel
Zukunft trifft Tradition KW 42
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
PR-Anzeige Unternehmensnachfolge
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Für die Astrid-Lindgren-Schule ist das Siegel eine besondere Anerkennung. Foto: VG Bad Hönningen:
30

Rheinbrohl. Wie wird Mathematik für Kinder verständlich, spannend und lebendig? Wie gelingt es, dass sie nicht nur rechnen, sondern mathematische Zusammenhänge wirklich begreifen und eigene Lösungswege entdecken? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl intensiv – und das mit Erfolg: Sie gehört zu den ersten zehn Grundschulen in Rheinland-Pfalz, die mit dem QuaMath-RP-Schulsiegel ausgezeichnet wurden.

Weiterlesen

84

Lantershofen. Bald steht in Lantershofen wieder das große Oktoberfest an, welches die Bürgervereinigung alljährlich anlässlich der Ursulakirmes veranstaltet. Doch in diesem Jahr wird es zum 75-jährigen Jubiläum der Bürgervereinigung einige Neuerungen und zusätzliche Angebote geben. Die Hauptveranstaltung am Samstag, den 24.10. startet dieses Jahr bereits um 18 Uhr im festlich geschmückten Saal des Winzervereins mit Bierzeltatmosphäre.

Weiterlesen

Zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen haben sich zur feierlichen Einweihung der Neubauten am Schulcampus eingefunden.
900

Meckenheim. Im Rahmen eines feierlichen Akts und im Beisein zahlreicher Vertreterinnen und Vertreter der Politik, Verwaltung, Schulen und der am Bau beteiligten Unternehmen hat Bürgermeister Sven Schnieber die Neubauten am Schulcampus Meckenheim eingeweiht. In seiner Ansprache hob er die herausragende Bedeutung des Projektes hervor und dankte allen Akteurinnen und Akteuren für den gemeinsamen Erfolg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen