Allgemeine Berichte | 27.09.2021

Heavens a Beer spielte Benefizkonzert in Kempenich

Eifelrock für das Ahrtal

Sänger Guido Krämer war beim Benefizkonzert in Kempenich trotz langer Corona-Pause und rauchiger Stimme schon in Bestform.Foto: BE

Kempenich.2019 haben sie ihr aktuelles Album „Äfelinator“ veröffentlicht, kurz danach war auch für die Eifelrocker von Heavens a Beer Schluss mit Liveauftritten. Umso größer die Freude bei den Fans, als die Band ein Benefizkonzert für die Betroffenen der Ahr-Flut ankündigte. Das fand am Freitag am Gasthaus in Kempenich vor rund 100 Besucherinnen und Besuchern statt, die von Nicole Klein vor Ort getestet wurden und den ganzen Abend entspannt essen, trinken und feiern konnten. Die farbenfreudige Kulisse für das stimmungsvolle Open-Air-Konzert der Band, die sich trotz neuer Besetzung eingespielt und in bester Spiellaune präsentierte, lieferte der feuerrote Traktor, bei Fans als Cover des Äfelniator-Albums bekannt. Unter den rockigen Songs des aktuellen Albums mit „Licht“ ein ruhiger Titel, der im Rückblick geradezu prophetisch anmutet und von Sänger Guido Krämer als Motto für die enorme Hilfsbereitschaft angekündigt wurde, um die es an diesem Abend ging: „Wenn es richtig schlimm wird, dann halten die Menschen zusammen. Unser Lied ist den Menschen gewidmet, die nach dieser Katastrophe nicht aufgeben. Und denen, die gekommen sind, um zu helfen. Auch wenn das hier nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist – es tut einfach gut, etwas zu tun.“ Ein emotionaler Song, der den Zweck des Konzerts auf den Punkt brachte und das rockige Repertoire der Band mit Titel wie „Ose Ring“ oder „Et kütt bi et kütt“ perfekt ergänzt. Sein Debüt auf der großen Bühne gab an diesem Abend der 13-jährige Max Nett aus Rieden, der einen tollen Solo-Auftritt mit E-Gitarre und eine gelungene Kostprobe seiner musikalischen Liebe zum Rock `n Roll ablieferte.

Sänger Guido Krämer war beim Benefizkonzert in Kempenich trotz langer Corona-Pause und rauchiger Stimme schon in Bestform.Foto: BE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
02.10.202122:17 Uhr
Rosi Drößlich

Das war ein toller Abend mit original Äfelrock in neuer Formation. Das PASST! HaB gerne mit gerockt und freue mich auf mehr. Coole Sache mit der Spendenaktion für's Ahrtal.

02.10.202122:09 Uhr
Markus Schmitz

Es war eine super Veranstaltung.
Sind überwältigt von der Stimmung und dem Zuspruch.
Ich wurde gerne noch weitere Veranstaltungen dieser Art machen.
Ein ganz großes Lob auch an die Band, die Vertreter der Presse und an unser Team vom Gasthof Kempenich.
Einen großen dank auch an die Chefin Ursula Schmitz für die großartigen Spenden in Form von Bratwurstbrötchen, deren Erlös komplett und die Getränke, deren Erlös nach Abzug der Beschaffungskosten auch gespendet werden.
Die genaue Endabrechnung liegt zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor, liegt aber zwischen 800 und 1000€??
Gruß Markus Schmitz

02.10.202121:58 Uhr
Rosi Dee

Es war ein absolutes Highlight. Tolle Musik, nette Menschen, super Abend und alles für einen guten Zweck.

02.10.202116:53 Uhr
Rosi Drößlich

Ich war dabei und es war klasse, wie immer. Alles Corona conform. Sicherheit für alle wurde groß geschrieben...da lässt man sich doch gerne testen. Und dann haben wir den Event gerockt.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Rech. Mit großem Engagement haben die Sternsinger in diesem Jahr in Rech wieder den Segen zu den Häusern gebracht und Spenden für Kinder in Not gesammelt. Die Aktion war ein voller Erfolg: Insgesamt kamen 1.740 Euro zusammen, die dem Kindermissionswerk und dessen Projekte in Bangladesh zugutekommen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Wenn das evangelische Gemeindehaus aus allen Nähten platzt und ein dreifaches „Schinnebröder Alaaf“ erschallt, dann ist es wieder so weit: Die KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder e. V. lud am vergangenen Samstag, den 17. Januar zur großen Kindersitzung ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kürzlich öffnete die Erich-Kästner-Realschule plus ihre Türen und bot zahlreichen Besuchern die Gelegenheit, die Schule und ihre vielfältigen Angebote hautnah zu erleben. Viele Eltern nutzten die Chance, sich zur Schullaufbahn ihrer Kinder umfassend beraten zu lassen. Nach dem nahezu abgeschlossenen Wiederaufbau präsentierte sich die Schule mit vielen neu gestalteten, modernen...

Weiterlesen

Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V.

Beständig geht es ins neue Vereinsjahr

Grafschaft. Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Junggesellenvereins „Einigkeit“ Oeverich-Niederich e.V. wurde unter anderem auch ein neuer Vorstand gewählt.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt