Allgemeine Berichte | 27.09.2021

Heavens a Beer spielte Benefizkonzert in Kempenich

Eifelrock für das Ahrtal

Sänger Guido Krämer war beim Benefizkonzert in Kempenich trotz langer Corona-Pause und rauchiger Stimme schon in Bestform.Foto: BE

Kempenich.2019 haben sie ihr aktuelles Album „Äfelinator“ veröffentlicht, kurz danach war auch für die Eifelrocker von Heavens a Beer Schluss mit Liveauftritten. Umso größer die Freude bei den Fans, als die Band ein Benefizkonzert für die Betroffenen der Ahr-Flut ankündigte. Das fand am Freitag am Gasthaus in Kempenich vor rund 100 Besucherinnen und Besuchern statt, die von Nicole Klein vor Ort getestet wurden und den ganzen Abend entspannt essen, trinken und feiern konnten. Die farbenfreudige Kulisse für das stimmungsvolle Open-Air-Konzert der Band, die sich trotz neuer Besetzung eingespielt und in bester Spiellaune präsentierte, lieferte der feuerrote Traktor, bei Fans als Cover des Äfelniator-Albums bekannt. Unter den rockigen Songs des aktuellen Albums mit „Licht“ ein ruhiger Titel, der im Rückblick geradezu prophetisch anmutet und von Sänger Guido Krämer als Motto für die enorme Hilfsbereitschaft angekündigt wurde, um die es an diesem Abend ging: „Wenn es richtig schlimm wird, dann halten die Menschen zusammen. Unser Lied ist den Menschen gewidmet, die nach dieser Katastrophe nicht aufgeben. Und denen, die gekommen sind, um zu helfen. Auch wenn das hier nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist – es tut einfach gut, etwas zu tun.“ Ein emotionaler Song, der den Zweck des Konzerts auf den Punkt brachte und das rockige Repertoire der Band mit Titel wie „Ose Ring“ oder „Et kütt bi et kütt“ perfekt ergänzt. Sein Debüt auf der großen Bühne gab an diesem Abend der 13-jährige Max Nett aus Rieden, der einen tollen Solo-Auftritt mit E-Gitarre und eine gelungene Kostprobe seiner musikalischen Liebe zum Rock `n Roll ablieferte.

Sänger Guido Krämer war beim Benefizkonzert in Kempenich trotz langer Corona-Pause und rauchiger Stimme schon in Bestform.Foto: BE

Leser-Kommentar
02.10.202122:17 Uhr
Rosi Drößlich

Das war ein toller Abend mit original Äfelrock in neuer Formation. Das PASST! HaB gerne mit gerockt und freue mich auf mehr. Coole Sache mit der Spendenaktion für's Ahrtal.

02.10.202122:09 Uhr
Markus Schmitz

Es war eine super Veranstaltung.
Sind überwältigt von der Stimmung und dem Zuspruch.
Ich wurde gerne noch weitere Veranstaltungen dieser Art machen.
Ein ganz großes Lob auch an die Band, die Vertreter der Presse und an unser Team vom Gasthof Kempenich.
Einen großen dank auch an die Chefin Ursula Schmitz für die großartigen Spenden in Form von Bratwurstbrötchen, deren Erlös komplett und die Getränke, deren Erlös nach Abzug der Beschaffungskosten auch gespendet werden.
Die genaue Endabrechnung liegt zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor, liegt aber zwischen 800 und 1000€??
Gruß Markus Schmitz

02.10.202121:58 Uhr
Rosi Dee

Es war ein absolutes Highlight. Tolle Musik, nette Menschen, super Abend und alles für einen guten Zweck.

02.10.202116:53 Uhr
Rosi Drößlich

Ich war dabei und es war klasse, wie immer. Alles Corona conform. Sicherheit für alle wurde groß geschrieben...da lässt man sich doch gerne testen. Und dann haben wir den Event gerockt.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (Oktober)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Nachruf Regina Harz
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Ahrweiler. Wer an dem Mühlenteich vorbeigeht, mag sich wundern. Der einst quirlige Bach, der durchaus das Stadtbild prägte, ist seit der Flut versiegt. Wie geht es weiter mit dem Gewässer? Vor knapp zwei Jahren wurde bei BLICK aktuell über den Zustand des Mühlenteichs in Ahrweiler berichtet. Die Stadtverwaltung lieferte eine Antwort auf die damalige Anfrage: Seinerzeit hieß es, die freiliegenden Bereiche...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gelungene Werbebroschüre der VRM für Mayen

Akzeptanz des ÖPNV muss kontinuierlich wachsen!

Kreis Mayen-Koblenz. Noch dominiert der PKW-Verkehr das Verkehrsaufkommen in Deutschland, doch im Kontext des Klimawandels liegt ein wesentlicher Zukunftsfaktor hin zu einer nachhaltigen Mobilität im fortschreitenden Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) – gerade auch im ländlichen Bereich.

Weiterlesen

Haus Wasserburg: Tierische Wohlfühlorte entstehen

Kreative Winterquartiere für Tiere bauen

Vallendar. Am 22. November 2025 dreht sich alles um Tiere, Natur und Nachhaltigkeit rund um Haus Wasserburg. Jungen im Alter von 9 bis 13 Jahren sind eingeladen, einen Tag auf dem Gelände zu verbringen, um zu lernen, zu essen und vor allem mit Naturmaterialien zu bauen.

Weiterlesen

Mitarbeiterinnenversammlung im Rathaus befasste sich mit dem Thema Gleichstellung

Austausch und neue Impulse für die Zukunft

Mayen. Die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Mayen, Ina Rüber-Teke und Janine Pitzen, haben zur mittlerweile vierten Mitarbeiterinnenversammlung eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Titel
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Pflanzenverkauf
Herbstbunt
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau