Integrative KiTa „Zwergentreff“
Endlich geschafft
Das Gartenhaus für die Außenspielgeräte ist fertiggestellt
Sinzig. Die Integrative Kita „Zwergentreff“ freut sich, dass das Gartenhaus auf dem Außengelände endlich fertig gestellt werden konnte. Firma NoWi Baugruppe aus Brohl-Lützing sorgte für den Außenputz und sponserte die Malerarbeiten. Die Kita-Leitung Frau Nobel überreichte jetzt dem Firmeninhaber Herrn Wirbel, selbst „Kindergartenpapa“ ein kleines Danke-Präsent und ein großes Danke-Plakat der Kinder. Seit dem Baubeginn vor vier Jahren waren viele Firmen vor Ort, um das Gartenhaus, das zur Aufbewahrung der Garten- und Außenspielgeräte genutzt wird, zu dem zu machen, was es heute ist. Dabei kann man zum einen auf ehrenamtliche Helfer und Eltern aus Franken, als auch auf bestellte Firmen und Geld- und Sachspender zurückblicken. Geholfen haben: Firma Zieglowski, Kruft, TB Rheinland - Bauunternehmung Becker, Kehrig - Baustoffhandel Wierschem, Bad Breisig, KLB Andernach, Holzbau Adams, Niederzissen, Herr Kleefuß, Feuerwehr Franken, JKL Architekten Ingenieure GmbH, Neuwied, Herr Jonas, Statiker aus Bad Bodendorf. An der Finanzierung beteiligten Institutionen: Die Stadt Sinzig, als Bauträger, das HTZ Neuwied, als Betriebsträger, RWE „Aktiv vor Ort“ betreut durch Herrn Doll, Rieden (Geldspende), Herr Stöhr, Andernach (Geldspende), Kreisverwaltung Ahrweiler, Innenausstattung aus Betreuungsgeldmittel.
Pressemitteilung
Integrative KiTa „Zwergentreff“
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Allgemeine Berichte
AIDS-Prävention an der Realschule plus und FOS Untermosel
Kobern-Gondorf. In Zusammenarbeit mit Rat & Tat e.V. Koblenz fand an der Realschule plus und FOS Untermosel für alle neunten Klassen eine Präventionsveranstaltung zum Therma AIDS statt.
Weiterlesen
Haarige Angelegenheit: Kinderschreie rufen Beamte auf den Plan
22.11.: Neuwied: Polizeieinsatz beim Friseur
Neuwied. Ein Friseurbesuch eines Sechsjährigen in Neuwied führte zu einem unerwarteten Polizeieinsatz. Am Samstagnachmittag, 22. November, alarmierte ein besorgter Zeuge die Behörden, nachdem er Schreie eines Kindes und eines Mannes vernommen hatte.
Weiterlesen
CDU-Stadtverbandsvorstand Bad Neuenahr-Ahrweiler
Peter Ropertz einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in seiner Sitzung einstimmig beschlossen, Peter Ropertz als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen. Die endgültige Nominierung erfolgt auf der Mitgliederversammlung am 11. Dezember 2025.
Weiterlesen
