Allgemeine Berichte | 15.01.2025

Realschule plus Kaisersesch

„Escher Hallencup“ der Klassen 4 und 5 sorgte für große Begeisterung

Die siegreiche Mannschaft der Grundschule Kaisersesch mit Schulleiterin Monika Schüller-Diewald.  Foto: Christian Theisen

Kaisersesch. Kürzlich war es wieder so weit. Traditionell am ersten Freitag nach den Weihnachtsferien fand der „Escher Hallencup“, initiiert durch die Kurfürst-Balduin-Realschule plus und Fachoberschule Kaisersesch, in der Sporthalle des Schulzentrums statt. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus vier 5. Klassen der RS+ FOS Kaisersesch und fünf Gastmannschaften der umliegenden Grundschulen zusammen. In diesem Jahr hatten sich die Grundschulen aus Hambuch, Landkern, Düngenheim, Kehrig und Kaisersesch zum Lokalderby angemeldet.

Das spannende Turnier fand in einem hochklassigen Finale vor voll besetzter Tribüne zwischen der Grundschule aus Kaisersesch und der Klasse 5a der Realschule plus seinen krönenden Abschluss. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich die heimische Grundschule aus Kaisersesch letztendlich verdient durch und konnte den Titel als beste Mannschaft in diesem Jahr erfolgreich verteidigen.

Die anschließende Siegerehrung mit Verleihung toller Pokale, Urkunden und wertvollen Sachpreisen erfolgte durch den Initiator des Turniers, Hans-Günther Kröber, der seit vielen Jahren auf die Unterstützung seines eingespielten Teams, bestehend aus Pädagogischer Koordinator Christian Theisen, verantwortlich für Werbung und Sponsoren, Hallensprecher David Hübel und dem wachenden Auge über die Spiele, dem 1. Konrektor und Schiedsrichter Arno Krämer, zählen kann. Selbstverständlich ließ es sich auch die neue Schulleiterin Monika Schüller-Diewald nicht nehmen, allen jungen Spielerinnen und Spielern der teilnehmenden Mannschaften zu den gezeigten Leistungen zu gratulieren. Ein Dankeschön galt den ortsansässigen Banken, die als großzügige Sponsoren die Veranstaltung so erst möglich gemacht haben. Hierunter die Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück, vertreten durch Frank Michels und die Raiffeisenbank MEHR eG, vertreten durch Viktoria Genz. Weiter galt der Dank allen Helferinnen und Helfern des Schulsanitätsdienstes, betreut von Markus Alt und dem Kioskteam der Klassenstufe 10 und deren Klassenleitungen.

Weitere Informationen unter www.rsplusfos-kaisersesch.de.

Endklassement

1. GS Kaisersesch - 2. Klasse 5a - 3. Klasse 5d - 4. GS Hambuch - 5. GS Landkern - 6. Klasse 5b - 7. Klasse 5c - 8. GS Kehrig - 9. GS Düngenheim.

Die siegreiche Mannschaft der Grundschule Kaisersesch mit Schulleiterin Monika Schüller-Diewald. Foto: Christian Theisen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Nachruf Kurth
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

VG Kaisersesch. Aus gegebenem Anlass weist die VG Kaiserseschnochmals darauf hin, dass Hundehalter und Hundeführer dafür sorgen müssen, dass ihre Hunde öffentliche Anlagen und Gehflächen öffentlicher Straßen nicht verunreinigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026