Fotogalerie: Rathauserstürmung in Mayen 2023
Mayen. „Mayen Mayoh – wir sind alle froh“ könnte man mit Fug und Recht behaupten. Froh natürlich, dass der von den Mayener Närrinnen und Narren sehnsüchtig erwartete Faasenachts-Trubel nach der Corona-Zeit wieder durchgeführt werden konnte. Schauplatz war der gut mit Fastnachtern aus allen Himmelsrichtungen gut gefüllte Mayener Marktplatz. Dort zogen alle die ein, die in der Mayener Faasenacht Rang und Namen haben, um nach den Klängen stimmungsvoller Musik zu feiern. Und so konnte Alte Große Präsident, Uli Walsdorf, seiner Freude darüber in der Begrüßung Ausdruck verleihen. „Maye Mayo“ und viele Bützchen waren an der Tagesordnung an diesem Tag der Freude zwischen Burg und Altem Rathaus. Mit viel Unterstützung rückten um 12.30 Uhr mit klingendem Spiel der „Grün Weißen“, die hoch motivierten Möhnen an, um ihren „Prinz Peter IV.“ bei der Rathauserstürmung zu unterstützen. Mit einigem Hin und Her, beim Scharmützel zwischen dem hoch auf dem Rathausbalkon weilenden Oberbürgermeister Dirk Meid und der Tollität, der noch durch das Abfeuern der Konfettikanone der Prinzengarde gestärkt wurde, gelang es schließlich den lustigen Damen, die Balustrade zu durchbrechen und den Weg für ihre Tollität frei zu machen. Prinz Peter IV. konnte dann den Rathausbalkon entern. Am Schluss herrschte jedenfalls zwischen den Rivalen „Friede, Freude, Eierkuchen“. BS
Impressionen vom Schwerdonnerstag in der Eifelstadt seht Ihr hier in unserer Bildergalerie.
Fotogalerie: Schwerdonnerstag in Mayen 2023
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
