Ein Stück Kinderkultur an der Bonnerstraße ist wieder aufgebaut

Gartenbauer aus dem Westerwald richten Dernauer Spielplatz her

Gartenbauer aus dem Westerwald richten Dernauer Spielplatz her

An der Bonnerstraße darf wieder getobt werden. Foto: privat

Dernau. Der große Spielplatz an der Bonnerstraße in Dernau, der durch die Flutkatastrophe stark beschädigt und kontaminiert war, ist nun wieder für Kinder geöffnet. Die Jungs aus dem Westerwald um Gartenbauer Dominik Zerfaß und Gartenbauer Iowa haben sich in den vergangenen Tagen viel Mühe gegeben, um den Spielplatz wieder zu einem schönen Ort für Kinder zu machen. Am Montag wurde noch ein kleines Häuschen aufgebaut, um die neuen Spielgeräte zu verstauen. In den Neuaufbau haben die beteiligten Firmen viel Herzblut investiert. Die Arbeiten sind komplett als Spendenleistungen für Pflanzen, Spielgeräte oder Sand und vieles mehr unter Mitwirkung zahlreicher Firmen erfolgt.