
Am 11.02.2022
Allgemeine BerichteADFC Koblenz mit neuem Vorstand
Gerd Engel folgt Jo Schaefer als Sprecher des Kreisverbandes
Koblenz. Generationenwechsel beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC): Gerd Engel folgt Jo Schaefer als Sprecher des Kreisverbandes, der für die Stadt Koblenz, die Untermosel und große Teile das nördliche Rheinland-Pfalz zuständig ist und mit Familienangehörigen 1000 Mitglieder zählt.
Engel ist aktiver Freizeitfahrer und hat beim Radentscheid Koblenz mitgewirkt. Mit ihm wurde der komplette Vorstand neu gewählt. Stellvertretender Sprecher ist Willi Biebinger, Kassenwart Holger Nelson, Beisitzer Johanna Mengelkoch (alle aus Koblenz) sowie Rolf Hidding (Andernach mit dem Auge auf die Bäckerjungenstadt).
„Die nächsten Wochen stehen unter dem Motto Vorstellen, Orientieren, Vernetzen und Planen“, so Engel voller Tatendrang. Der 64-jährige Betriebswirt ist seit Anfang des Jahres im Ruhestand und brennt für die Themen Rad und Verkehrswende. Im ADFC ist der Koblenzer seit 2019 Mitglied.
„Anfang April geht es dann mit Aktivitäten hoffentlich richtig los“, sagt der Sprecher. Das neue ADFC-Team will in diesem Jahr wieder die Aktionen „Stadtradeln“ und „Mit dem Rad zur Arbeit“ umsetzen, sich am Fahrradtag beteiligen sowie für eine große Beteiligung beim Fahrradklimatest Ende des Jahres sorgen. Ganz wichtig ist Engel aber auch das: „Wir möchten die durch Corona leider zum Stillstand gekommenen Radtouren wieder starten. Denn der Spaß am Radeln und gemeinsame Unternehmungen gehören zum ADFC einfach dazu.“
Der Kreisverband ist über die neue Mailadresse kv.koblenz@adfc-rlp.de zu erreichen. Über eine Kontaktstelle mit Sprechzeiten wird nachgedacht.
Pressemitteilung des
ADFC Koblenz