Die Frage, ob ein Neubaumehr Sinn machen würde, ist jedoch noch nicht geklärt

Grundschule Dernau:Wiederaufbau ist möglich

Grundschule Dernau:
Wiederaufbau ist möglich

Der Schulhof der Grundschule in Dernau. Foto: ROB

Altenahr. Ein grundsätzlich positives Signal in Richtung Dernau sandte der Ausschuss für Bauwesen, Klima, Umwelt und Natur der Verbandsgemeinde Altenahr, der am Dienstagabend in den Räumen des provisorischen Rathauses im Hotel „Am Roßberg“ in Altenahr tagte. Im Unterpunkt, in dem über das weitere Vorgehen bezüglich der Flutschäden an verbandseigenen Gebäuden beratschlagt wurde, kam auch die Zukunft der Grundschule in Dernau zur Sprache. Seitens der Verwaltung wurde festgestellt, dass ein Wiederaufbau möglich sei. Das gilt auch die Sporthalle. Auf einem anderen Blatt stehe jedoch, ob ein Aufbau überhaupt sinnvoll wäre. Es gelte jetzt zu prüfen, ob ein Neubau mit einem gesamtheitlichen Konzept vorteilhafter wäre. Um dies zu klären, sprach sich der Ausschuss für die Beauftragung von Ingenieuren aus, die eben jene Frage klären und verschiedenen Konzepte für Grundschule und Sporthalle erstellen sollen. Dieser Beschluss wurde einstimmig verabschiedet.