Helge Schneider brillierte in Bad Breisig
Bad Breisig. Die Bad Breisiger Jahnhalle platzte aus allen Nähten. Die Veranstaltung am vergangenen Freitag war bis auf das letzte Ticket ausverkauft. Kein Wunder! An diesem Abend bespielte Helge Schneider die Bühne des „Breisig Live e.V.“. Nach knapp 50 Jahren Bühnenerfahrung und „Eduscho Studium“ kann Schneider so einige Erfolge vorweisen. Seine vielen Stücke, die es trotz oder gerade wegen ihrer wirren Schönheit immer wieder in die Hitparaden geschafft haben, machten ihn in der gesamten Bundesrepublik bekannt. Das Konzertpublikum, von jung bis alt freute sich auf die Show, die unter dem Motto stand: „Ein Mann und seine Musik“. Die Anzahl seiner Tourneen zählt er längst nicht mehr, es zählt der Kontakt zum Publikum durch die Musik. Zusammen mit Sandro Giampietro an der Gitarre, Willi Ketzer am Schlagzeug und Leo Richartz am Bass kündigte das Improvisationsgenie aus dem Ruhrpott an, seine schönsten Kompositionen zu spielen. Die musikalische Versiertheit aller Beteiligten sorgte immer wieder für Überraschungsmomente und machte den Abend, im allerbesten Sinne, unberechenbar. Auch dem Liedwunsch des wohl jüngsten Besuchers an diesem Abend konnte entsprochen werden.Zwischen den Stücken gab Schneider immer wieder Schwänke aus seiner Jugend zum Besten. Begegnungen mit Elvis und Frank Sinatra inklusive. Auch richtete er herzliche Grüße von Papst Franziskus aus. Kennengelernt haben sich die beiden angeblich in einem Kurs für Lateinamerikanische Tänze in Mülheim an der Ruhr. Lange vor dem Pontifikat von Franziskus. Ein Augenzwinkern und schelmisches Lachen konnte sich Helge Schneider hie und da nicht verkneifen.Gute zwei Stunden wurde gejazzt, gejammt und geblödelt. Helge Fans kamen voll auf ihre Kosten und verließen die Halle glücklich in die laue Frühlingsnacht.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Markttransparenz durch Fachkompeten: Ehrenamtliche Mitglieder des Gutachterausschusses bestellt
Koblenz. Zum 1. Januar 2026 wurden durch das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz die ehrenamtlichen Mitglieder des Gutachterausschusses für Grundstückswerte für den Bereich der Stadt Koblenz neu bestellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Fit für den Ernstfall: Meddy‘s LWT beim Erste-Hilfe-Grundkurs
Koblenz. Erste Hilfe kann Leben retten! Genau aus diesem Grund nahmen die Übungsleiter*innen und Vorstandsmitglieder von „Meddy‘s Lauf- und Walkingtreff e. V.“ an einer Erste-Hilfe-Schulung des DRK Mittelrhein teil.
Weiterlesen
SSC Koblenz-Karthause
Johanna Monschauer wird Rheinland-Pfalz-Meisterin im Dreisprung
Karthause. Vor Kurzem fanden in Ludwigshafen die diesjährigen Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften der Leichtathletik statt.
Weiterlesen
