Walters Saunaclub siegt bei der Dorfmeisterschaft der Kettiger Hobbyschützen
Kellerbarfreunde verpassen Titelverteidigung

Kettig. Vor kurzem konnte Brudermeister Rainer Doll zahlreiche Teilnehmer zur 33. Dorfmeisterschaft in der Kettiger Schützenhalle begrüßen. Insgesamt nahmen 80 Teilnehmer in 16 Mannschaften an dem Wettbewerb teil. Auch in diesem Jahr wurde der Wettstreit um den Titel Kettiger Dorfmeister auf einer Schießanlage mit elektronischer Treffererfassung ausgetragen.
Nach einem spannenden Wettkampf konnte sich die Mannschaft „Walters Saunaclub“ mit den Schützen Lena Kreuser, Harald Bauer, Herbert Kohl, Werner Ost sowie Walter Zimmermann mit 226 Ringen den 1. Platz in der Mannschaftswertung sichern. Gefolgt von „Kellerbarfreunde 1“, Platz 2 mit ebenfalls 226 Ringen, jedoch schlechterem Schussbild, und „Reimund & Friends“, Platz 3 mit 223 Ringen setzten sie sich damit gegen eine harte Konkurrenz durch. Die besten Einzelschützen waren Lena Kreuser (48 Ringe) und Herbert Kohl (49 Ringe). Allen Teilnehmern wurde auch in diesem Jahr ein Präsent (Kappe mit abnehmbarer Taschenlampe) bei der Siegerehrung überreicht. Zusätzlich erhielten die besten fünf Mannschaften jeweils eine Glastrophäe.
Wie bereits in den Jahren zuvor wurde auf der altbekannten Scheibenzuganlage ein Ostereierschießen für Jedermann angeboten. Hierbei konnten die Hobbyschützen je nach Trefferbild mit fünf Schuss bis zu acht Ostereier gewinnen.