Kesseling: 83-jähriger Mann stirbt bei Hausbrand

Kesseling: 83-jähriger Mann stirbt bei Hausbrand

Fotos:Feuerwehr der VG Altenahr

Kesseling: 83-jähriger Mann stirbt bei Hausbrand

Kesseling. Aus noch ungeklärter Ursache kam es am heutigen Nachmittag zu einem Wohnungsbrand in Kesseling. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus den Fenstern im Erdgeschoss. Da sich noch Personen im Gebäude befanden, wurde umgehend mit einer Menschrettung begonnen. Hierbei wurde durch einen Trupp unter Atemschutz eine männliche Person mit einer Rauchvergiftung gerettet, eine weitere Person konnte nur noch tot geborgen werden. Weitere Trupps unter Atemschutz führten die Brandbekämpfung im Innen- und Außenangriff durch. Im späteren Verlauf wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Zur Zeit befindet sich noch eine Brandwache vor Ort. Das Gebäude ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. Im Einsatz waren die Kräfte der Feuerwehr Altenahr, Kesseling, Staffel, Ahrbrück und Kreuzberg. Insgesamt 37 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Pressemitteilung der

Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr