Allgemeine Berichte | 10.09.2025

Möhnenclub Lieblich wandert durch die Heimatgemeinde Dieblich

„Man muss gar nicht weit reisen“

An der Schutzhütte Forsthaus gab es Kaffee und Kuchen in gemütlichem Ambiente. Fotos: privat

Dieblich. Vor Kurzem hatte der Möhnenclub Lieblich seine Mitglieder zu einem Wandertag durch seine schöne Heimatgemeinde Dieblich eingeladen.

Zunächst starteten die Möhnen an der Schutzhütte Forsthaus, wo Vorstand und andere fleißige Helferinnenhände Kaffee und Kuchen in gemütlichem Ambiente bereithielten und man sich zunächst einmal ausgiebig stärkte.

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Möhnengruppe schließlich auf und wanderte durch Feld und Wiesen am Dieblicher Berg vorbei Richtung Tal, wo man im Gasthaus Moselgruß bereits erwartet wurde und den Tag gemütlich ausklingen ließ.

Ein „kleiner“ Jahresausflug war es in diesem Jahr und dennoch stellten die Teilnehmenden abschließend fest: man muss gar nicht weit reisen, um schöne Gegenden zu sehen und nette Stunden miteinander zu verbringen.

Es war ein gelungener Tag für alle.

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Möhnengruppe schließlich auf und wanderte durch Feld und Wiesen

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die Möhnengruppe schließlich auf und wanderte durch Feld und Wiesen

Im Gasthaus ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

Im Gasthaus ließ man den Tag gemütlich ausklingen.

An der Schutzhütte Forsthaus gab es Kaffee und Kuchen in gemütlichem Ambiente. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Die Mitglieder von plus/minus 60 aktiv e.V. werden zum traditionellen Heringsessen des Vereins, das am Donnerstag,19. Februar 2026, 17 Uhr im Hotel/Restaurant Pistono in Dieblich, Hauptstraße 30 stattfindet. eingeladen.

Weiterlesen

Dieblich. Am 21. Januar 2026 wird auf der B 411 zwischen dem Parkplatz Glattlay und der Abfahrt Dieblich ein durch einen Verkehrsunfall beschädigtes Geländer ersetzt. Die Arbeiten sind von 6 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr geplant und erfolgen aus Fahrtrichtung A 61 kommend in Richtung Dieblich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt