Heizungsspezialist aus Bayern spendete Heizungen und Warmwasserspeicher

Neue Heizungenaus Bayern für das Ahrtal

Neue Heizungen aus Bayern für das Ahrtal

Daumen hoch für die neuen Heizungen und Warmwasserspeicher. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Insgesamt sind in Deutschland 1.053 rotarische Clubs mit jeweils 50 bis 100 Mitgliedern aktiv. Viele Clubs unterstützen aktuell die Arbeit des Rotary Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Geldspenden oder mit direkter Hilfe bei den Flutopfern.

So auch der Spezialist für Heizung und Bad, die RUFprivat GmbH aus Kleinheubach. Der Geschäftsführer und Rotarier Bruno Bachmann und der Prokurist Daniel Morawetz handelten unmittelbar nach der Flutkatastrophe und überzeugten sich vor Ort vom Ausmaß der Schäden. Unkompliziert und schnell wurden elektrische Warmwasserspeicher in verschiedenen Haushalten eingebaut und so einige Familien mit warmem Wasser versorgt. Der Mitarbeiter Thomas Schäfer spendete zwei Wochen Urlaub, um die Anlagen fachgerecht einzubauen, in Betrieb zu nehmen und führte viele kleine Reparaturen durch.

Nun wurden drei komplette und effiziente Gasbrennwert-heizungen in verschiedenen Ortsteilen von Bad Neuenahr-Ahrweiler aufgebaut und an die vorläufige Gasversorgung angeschlossen. „Wir haben sehr gerne den Weg und die Arbeit auf uns genommen“, so Bruno Bachmann. „Die RUFprivat GmbH mit ihren Mitarbeitern haben sich in das Projekt eingebracht und sind glücklich helfen zu können.“ Die warmherzige Dankbarkeit der Betroffenen hat die Mitarbeiter so motiviert, dass weitere Einsätze mit jeweils bis zu sechs Monteuren von freitags bis sonntags folgen werden.

Der Präsident des rotarischen Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler, Roland Brunner, dankte dem RUFprivat-Team für das außerordentliche Engagement.

Pressemitteilung

Rotary Clubs

Bad Neuenahr-Ahrweiler