Heimat- und Verschönerungsverein Hausen übernimmt Patenschaft bis Ende 2019
Neue Paten für die Brunnen- anlage auf dem Mosellaplatz

Mayen. Nachdem die Brunnenanlage auf dem Mosellaplatz größtenteils fertiggestellt ist, hat sich der Verein unter seinem Vorsitzenden Jürgen Drefs bereit erklärt, bis Dezember 2019 offiziell für die Sauberkeit und einen freien Wasserfluss zu sorgen. Der Verein, der sich auch beim Aufbau der Anlage mit der Kostenübernahme und Installation der Elektroverteilung eingebracht hat, beteiligt sich schon seit Inbetriebnahme der Anlage bei den Reinigungs- und Pflegearbeiten. Eine besondere Anerkennung gilt der Kreissparkasse Mayen, die Hausen den Brunnen, der früher in der St. Veit Straße aufgebaut war, geschenkt hat. Mit Zuschüssen der Stadt, des Landes, der EVM, des Junggesellenvereins und der SPD Hausen wurde es möglich, den Brunnen hier wieder aufzubauen.
Dank der großzügigen Spende der Kath. Frauengemeinschaft und die der CDU Hausen konnten noch zwei Bänke hinzugefügt und das Umfeld der Anlage verschönert werden.
Im nächsten Jahr ist angedacht, ein „Brunnenfest“ am neu gestalteten Mittelpunkt des Stadtteils mit der Bevölkerung durchzuführen.
Pressemitteilung Heimat- und
Verschönerungsverein Hausen