Kirche „St. Johannes der Täufer“ in Nauort
Odessa-Quartett zu Gast beim Offenen Chor
Am 23. Juni um 17 Uhr

Nauort. Der Offene Chor Nauort präsentiert am Sonntag, 23. Juni in der Kirche „St. Johannes der Täufer“ in Nauort einen musikalischen Leckerbissen. Die vier Männer, bestehend aus den Tenören Valeriy Regrut und Valentin Oleynichenko sowie dem Bariton Vladislav Muschinski und dem Bass Oleg Pilchen präsentieren ein breites Spektrum an chorischer Musik.
Wer schon einmal einen ihrer Auftritte miterlebt hat, weiß, was die vier a-cappella-Sänger aus der Ukraine zu bieten haben. Egal ob Lieder aus der russisch-orthodoxen Liturgie, ukrainische oder deutsche Volkslieder – das harmonische Zusammenspiel und die Perfektion der Stimmen sind das Besondere ihrer Darbietungen. Es sind Lieder von sprühender Lebensfreude im Wechsel mit leisen Stücken, die den Zuhörer den Alltag vergessen lassen.
Das gemeinsame Musikstudium in Odessa am Schwarzen Meer hat die Sänger zusammengeführt. Seit 1994 touren sie regelmäßig durch Deutschland, um hier Konzerte zu geben. Alle vier Ensemblemitglieder sind als professionelle Musiker tätig. Ein Konzert mit dem Männerquartett „Odessa“ verspricht einen Einblick in die Seele eines Landes und seiner Menschen.
Beginn des Programms ist um 17 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei – über eine freiwillige Spende würden sich die Musiker freuen.
Im Anschluss an das Konzert laden die Veranstalter die Konzertbesucher zu einem Umtrunk und Imbiss ins Jugendheim neben der Kirche ein. Beim gemütlichen Beisammensein werden die Sänger aus der Ukraine sicherlich, wie zuletzt im Jahr 2011, auch noch einige Lieder singen.