Allgemeine Berichte | 25.07.2018

Neues Programm – Altbewährte Tradition

„O’zapft is“ zum 46. Insuler Oktoberfest

Kartenvorverkauf für Oktoberfest Insul vom 12.-14. Oktober startet

„Die Draufgänger“ sorgen für ausgelassene Stimmung. MN Studio

Insul. Vom 12. bis 14. Oktober verwandelt sich die Bayrische Wiesn in Insul an der Ahr wieder in ein bebendes Festzelt! Wer dabei sein will, sollte sich schnell Karten sichern. Der Vorverkauf startet am 1. August.

Wenn am Freitag, 12. Oktober das blau-weiß dekorierte Festzelt öffnet und die feschen Madl und strammen Bubn ihre Plätze eingenommen haben ist es wieder soweit: Drei Tage Oktoberfest in Insul! Am Freitagabend ab 21.30 Uhr heizen wie in den Vorjahren wieder die Jungen Zillertaler dem Publikum ordentlich ein.

Die Lustigen Schilehrern haben über 20 Jahre am Samstagabend das Zelt zum Beben gebracht. In diesem Jahr verspricht der Samstagabend etwas Neues. „Die Draufgänger“, eine Rock- und Partyband aus Österreich, werden ab 21 Uhr für ausgelassene Stimmung sorgen. Ganz unbekannt ist die Band nicht. Bereits im Jahr 2016 haben die fünf Österreicher am Freitagabend in Insul ihr Können bewiesen.

Der Sonntag verspricht einen geselligen Tag für Jung und Alt. Ab 11 Uhr beginnt der Frühschoppen im bayrisch dekorierten Festzelt, bevor dann um 14.30 Uhr der bekannte Erntedankfestzug durch die Insuler Gassen zieht. Ab 15 Uhr betreten vier altbekannte Gesichter die Bühne. Die „Lustigen Schilehrern aus dem Stubaital“ bilden mit einem „zünftigen Abend“ den Abschluss des tollen, dreitägigen Festes.

Seid dabei wenn es heißt: O’zapft is zum 46. Insuler Oktoberfest Der Kartenvorverkauf für den Freitag und den Samstag startet am Mittwoch, 1. August. Karten für Samstag sind nur im Vorverkauf erhältlich. Entweder online über die Homepage www.oktoberfest-insul.de oder bei den Vorverkaufsstellen: Blick aktuell – Die Heimatzeitung in Bad Neuenahr, Kreissparkasse in Insul, Landgasthaus Keuler in Insul, Trachtenstüberl Berkmüller in Bad Münstereifel.

Der Eintritt am Sonntag ist frei! Auch die Tischreservierung für freitags und samstags kann ab dann online unter www.oktoberfest-insul.de vorgenommen werden.

„Die Draufgänger“ sorgen für ausgelassene Stimmung. Foto: MN Studio

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hans Meyer: Thomas B., Ihre Behauptungen sind falsch. Zitat Landgericht Oldenburg, Urt. v. 01.12.2023, Az.: 2 O 2383/15. "Kinder oder Jugendliche verfügen - selbst wenn sie körperlich zum Erklettern von auf den Gleisen...
  • Hans Meyer: Thomas B., offenbar haben Sie die Petition nicht einmal gelesen und kommen stattdessen mit Stammtischparolen an. Ihr Vergleich mit der Straße oder der Ahr geht völlig ins Leere: Niemand läuft über eine...
  • Thomas B. : Wie sagt man hier im Rheinland: Irgendwer hätt immer jet ze driesse! So wie man auch nicht ohne rechts oder links zu schauen einfach über die B 267 rennt, so sollte auch bestimmt niemand einen Strommast...
  • K. Schmitt: Eine natürlich teure, aber höchst moderne Lösung. Beim Bau natürlich Verzögerungen und Verteuerungen, klar. Vor Inbetriebnahme sind dann noch zig Gremien und Verwaltungsmitarbeiter mit beschäftigt, die Pressemeldungen stapeln sich.
  • K. Schmitt: Und wenn die Landrätin die gesetzte Frist wieder verstreichen lässt, passiert bitte genau was? Ich vermute: Gar nix. Ist ja nicht die erste Äußerung der Kreistagsfraktionen, dass sie mit den Arbeitsabläufen...
Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Media-Auftrag 2025/26
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Demenz -Vortrag
Handwerkerhaus
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. Die Flutkatastrophe hat gezeigt, wie entscheidend ein zuverlässiges und flächendeckendes Warnsystem ist. Nachdem die unmittelbar von der Flut 2021 betroffenen Ahr-Orte bereits mit modernen Warnsystemen ausgestattet wurden, beginnt nun die wichtige nächste Phase: Die Modernisierung des Sirenennetzes außerhalb des Flutgebietes von 2021.

Weiterlesen

Ahrweiler. Trauer in der alten Kreisstadt: Michael Geschier ist tot. Der Ehren-Hutenmeister der Niederhutgemeinschaft Sankt Katharina ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Michael Geschier war in der Altstadt das Ehrenamt in Person. Insgesamt 40 Jahre war Michael Geschier Hutenmeister der Niederhut, zuvor 20 Jahre deren Chronist. Sein Herz schlug für Ahrweiler, seine Heimat, die er über alles liebte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weißenthurm. Kürzlich empfing die Stadt Weißenthurm eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Courrières. Die Gruppe, bestehend aus dem Bürgermeister, dem Ersten Beigeordneten, einer Jazz-Band und mehreren Freunden, wurde von Stadtbürgermeister Johannes Juchem, den Beigeordneten Cedrik Klein und Karl-Heinz Schmalenbach, den Gastfamilien sowie einigen Ratsmitgliedern der Stadt herzlich begrüßt.

Weiterlesen

Benefizkonzert bringt 5.000 Euro für Kinder- und Jugendliche

Schloss Arenfels wird zur Bühne für den guten Zweck

Region. Im August verwandelte sich das Schloss Arenfels in Bad Hönningen in eine eindrucksvolle Konzertbühne. Gemeinsam mit dem Lions Club Remagen-Unkel „Mittelrhein“ lud das Schloss zu einem besonderen Benefizkonzert ein, bei dem das Heeresmusikkorps Koblenz die vielen Zuhörer begeisterte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Audi Kampagne
Imageanzeige
Feierabendmarkt
Lukasmarkt Mayen
Lukasmarkt
First Friday Anzeige September
PR-Anzeige 70 jährigs Jubiläum
Angebotsanzeige (August)
Lukasmarkt Mayen
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige Blumen & Mehr
Kirmes in Ringen, 11. – 13.10.25