Allgemeine Berichte | 11.12.2021

Erfolgreiche Impfaktion in Rheinbach

Rheinbach: 246 Personen nehmen Impfangebot im GTZ an

Bürgermeister Ludger Banken besucht das mobile Impfteam des Rhein-Sieg-Kreises im GTZ. Hier mit Dr. Burckhard Wüst und Brigitte Frewe. Foto: Stadt Rheinbach

Rheinbach. Wer am Donnerstag, 9. Dezember, das Impfangebot des mobilen Impfteams des Rhein-Sieg-Kreises im Gründer- und Technologiezentrum der Stadt Rheinbach in Anspruch genommen hat, musste nicht lange warten. 14 Erstimpfungen, 26 Zweitimpfungen und 206 sogenannte „Booster-Impfungen“ wurden vom mobilen Impfteam verabreicht. Am Dienstag, 21.12.2021 steht von 10:00 - 16:00 Uhr der Impftruck des Rhein-Sieg-Kreises vor dem Glasmuseum auf dem Himmeroder Wall. Das Impfangebot richtet sich an alle Personen ab 12 Jahren. Kinder unter 16 Jah-ren müssen von einer erziehungsberechtigten Person begleitet werden. Aufgrund der Bestellkontingentierung für den Impfstoff von BioNTech, wird nun vorrangig der Impfstoff von Moderna eingesetzt. Verimpft werden demnach Impfstoffe von Moderna, BioNTech und Johnson & Johnson. Das Impfteam orientiert sich bei der Auswahl des jeweiligen mRNA-Impfstoffs an der Empfehlung der STIKO (BioN-Tech: <30, bei Schwangeren und zum Beenden einer angefangenen Impfserie der Grundimmunisierung). Eine Auswahl durch den Impfling kann nicht stattfin-den. Auffrischimpfungen können 6 Monate nach Zweitimpfung bzw. 4 Wochen nach der Impfung mit Johnson & Johnson durchgeführt werden. Zur Impfung werden ein Ausweisdokument und (wenn vorhanden) der Impfpass benötigt.

Pressemitteilung Stadt Rheinbach

Bürgermeister Ludger Banken besucht das mobile Impfteam des Rhein-Sieg-Kreises im GTZ. Hier mit Dr. Burckhard Wüst und Brigitte Frewe. Foto: Stadt Rheinbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Betriebselektriker
Imageanzeige
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Bermel. Pünktlich um 14.33 Uhr startete in Bermel der diesjährige Kinderkarneval des SV Bermel-Niederelz e.V. – und der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Insgesamt standen beeindruckende 145 Kinder auf der Bühne und sorgten für ein buntes, fröhliches Programm, das bei kleinen wie großen Gästen für beste Stimmung sorgte.

Weiterlesen

Bermel. Jetzt hieß es wieder „Bühne frei!“ in Bermel: Punkt 19.11 Uhr fiel der Startschuss für die Karnevalssession im Elztal. Eingeladen hatte der SV Bermel-Niederelz, und zahlreiche Tanzgruppen, Gardisten und Närrinnen und Narren sorgten für ein stimmungsvolles, buntes Programm, das den Auftakt der närrischen Zeit gebührend feierte. Nach dem gemeinsamen Einmarsch in die vollbesetzte Gemeindehalle,...

Weiterlesen

Mayen. Mit der Erweiterung des bestehenden Fernwärmenetzes im Stadtkern, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen sowie dem Bau von Windkraft- und Solaranlagen kann die Stadt Mayen die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die jetzt fertig auf dem Tisch liegt. Vor dem Beschluss des Stadtrats haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, den Plan einzusehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen