
Am 07.11.2024
Allgemeine BerichtePowerboat Racingteam Moselstern verteidigt Deutschen Meistertitel in der Formel 5
Sehr erfolgreiche Saison für Andre Zeipelt
Löf. In den ersten beiden Läufen in Traben-Trarbach und Rendsburg zeigte Fahrer Andre Zeipelt in der Formel 5 seine ganze Erfahrung aus dem letzten Jahr, und ließ in den fünf Läufen nichts anbrennen. In allen Rennen setzte er sich am Start sofort an die Spitze und ließ der Konkurrenz keine Chance.
Auf das letzte Rennen in Halbendorf am See freute sich das ganze Team, um Andre zum Meister zu machen. Leider konnte Andre bei schwierigen Bedingungen in der Qualifikation nur den zweiten Platz einfahren. Beim Start zum ersten Lauf setzte sich Andre an den zweiten Platz. Im Rennen kam Andre seinem Kontrahenten immer näher, aber man entschied, dass er nicht alles Riskieren solle, denn der zweite Platz reichte auch zum Titel. Als Andre Zeipelt nach zwölf Runden über die Ziellinie fuhr, jubelte das ganze Team. Manager Thomas Groß war sehr stolz, wieder einen Deutschen Meister Titel gewonnen zu haben.
Bei Christian Groß in der Formel 4 lief die ganze Saison nicht so, wie er erhofft hatte. Nach dem ersten beiden Rennen WM in Belgien und DM-Lauf in Traben Trarbach hatte der Katamaran diverse Schäden erlitten. Nach langen Diskussionen entschied man sich, mitten in der Saison ein neues F4-Boot aus England zu kaufen. Da Christian keine Möglichkeit mehr hatte das Boot einzufahren, wurden die letzten beiden Rennen genutzt, um das Boot einzustellen und zu trainieren. Trotz den Umständen in der F4, wurde nach dem letzten Rennen der zweite Titel für Andre Zeipelt gebührend gefeiert.
„Andre ist ein absolutes Talent und ein Siegfahrer im Rennsport“, sagte Manager Thomas Groß zum Schluss.
Info: www.moselstern.de