Die Stadt Sinzig informiert

Sinzig: Stadtwerkebekommen einen Neubau

Sinzig. Schon seit längerer Zeit wird über einen neuen Standort für die Sinziger Stadtwerke diskutiert. Werkausschuss und Stadtrat haben nun einstimmig dem Vorschlag der Stadtwerke und der Verwaltung zugestimmt, den durch die Flutkatastrophe stark beschädigten Bau in der Kölner Straße nicht mehr zu ertüchtigen, sondern einen Neubau zu planen. Dies ist die wirtschaftlichste Lösung. Ein städtisches Grundstück im Kranzweiherweg steht zur Verfügung. „Die Mitarbeiter der Stadtwerke mit Carsten Lohre an der Spitze haben in den vergangenen Wochen schnell und unbürokratisch die Wasserversorgung in Sinzig sichergestellt. Einsätze rund um die Uhr waren keine Ausnahme. Dafür bedanke ich mich beim Team der Stadtwerke“, so Bürgermeister Andreas Geron. „Ich werde alles in Bewegung setzen, um baldmöglichst Baurecht für den Neubau zuschaffen.“

Pressemitteilung der Stadt Sinzig