Allgemeine Berichte | 22.04.2022

Weitere Teilnehmer werden noch gesucht - auch Mitglieder von THW, DRK und anderen Hilfsorganisationen aus dem flutbetroffnen Kreis Ahrweiler können umsonst teilnehmen.

StrongmanRun: Feuerwehrleute können kostenlos mitmachen

Impression vom StrongmanRun 2019.  Foto: Archiv / BURG

Altenahr/Nurburgring.Die Veranstalter des „StrongmanRun“, der am 30. April am Nürburgring stattfindet, haben den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Altenahr 20 Wildcards zur Verfügung gestellt um den Einsatzkräften die kostenfreie Teilnahme an dem Event zu ermöglichen. Ein Teil dieser Wildcards ist bereits vergeben, es stehen aber noch Tickets zur Verfügung. Es wartet ein herausforderndes Teamevent , für das sich interessierte Einsatzkräfte von Feuerwehren sowie weiteren Hilfsorganisationen (DRK, THW, Malteser, Johanniter) aus dem Kreis Ahrweiler gerne unter:

strongman-feuerwehr@web.de melden können, um sich für eine Teilnahme zu registrieren. Jede Einsatzkraft ist willkommen, es gibt keine Mindestanforderungen. Außerdem werden Sponsoren gesucht, die die Kosten übernehmen, falls sich mehr als 20 motivierte Feuerwehrmänner und -frauen für eine Teilnahme interessieren.

Weitere Infos

Nähere Infos dazu gerne auch per E-Mail. Infos über den „StrongmanRun“ findet man unter: https://www.strongmanrun.de .

Für alle Interessierten außerhalb der Feuerwehren gibt es auch noch Tickets direkt beim Strongman-Veranstalter auf der Homepage.

Impression vom StrongmanRun 2019. Foto: Archiv / BURG

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Empfohlene Artikel
Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
8

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
5

„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“

Weiterlesen

Elke Grub lagen Gerechtigkeit und Ökumene immer am Herzen  Foto: Udo Grob
7

Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen

40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit

Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.

Weiterlesen

Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
50

Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?

Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Floristik Meyer
Praxis an neuem Standort
Kirmes Löhndorf
Werbeplan 2026
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim