Allgemeine Berichte | 25.06.2025, 11:38 Uhr

Teichfest bringt Döttingen in Feierlaune

Auf Einladung der Dorfgemeinschaft Döttingen, ließen sich auch der neue Landrat des Kreises Mayen-Koblenz, Marko Boos, sowie der Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch (jeweils mit ihren Gattinnen), es sich nicht nehmen, kurz in Döttingen vorbei zu schauen.  Fotos: Georg Heimermann
96

Döttingen. Am ersten Juni Wochenende wurde in Döttingen wieder das Teichfest gefeiert. Trotz des durchwachsenen Wetters haben sich insbesondere am Sonntag noch viele Besucher eingefunden. Der Samstagabend wurde von den Junggesellen Döttingen bestritten. Hier konnte man wieder einige befreundete Junggesellenvereine begrüßen.

Zu den Höhepunkten zählte am Sonntag sicherlich der Auftritt der Tanzgruppe „Dancing Queens“ unter der Leitung von Nicole Schmitt sowie das vielfältige Angebot für die Kinder.

Auf Einladung der Dorfgemeinschaft Döttingen, ließen sich auch der neue Landrat des Kreises Mayen-Koblenz, Marko Boos, sowie der Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch (jeweils mit ihren Gattinnen), es sich nicht nehmen, kurz in Döttingen vorbei zu schauen.

Nach Abschluss des für den Ortsteil Döttingen wichtigsten Veranstaltung im Laufe des Jahres, waren alle Beteiligten (Junggesellen und Dorfgemeinschaft) froh, diese Veranstaltung wieder so erfolgreich durchgeführt zu haben.

Zu den Höhepunkten zählte am Sonntag sicherlich der Auftritt der Tanzgruppe „Dancing Queens“ unter der Leitung von Nicole Schmitt sowie das vielfältige Angebot für die Kinder.

Zu den Höhepunkten zählte am Sonntag sicherlich der Auftritt der Tanzgruppe „Dancing Queens“ unter der Leitung von Nicole Schmitt sowie das vielfältige Angebot für die Kinder.

Auf Einladung der Dorfgemeinschaft Döttingen, ließen sich auch der neue Landrat des Kreises Mayen-Koblenz, Marko Boos, sowie der Verbandsbürgermeister Alfred Schomisch (jeweils mit ihren Gattinnen), es sich nicht nehmen, kurz in Döttingen vorbei zu schauen. Fotos: Georg Heimermann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Fahrer
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
40 Jahre Brandschutz Balter, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
907

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

typical police vehicle in germany - translation: police
406

Die Bergungsarbeiten sind noch in vollem Gange

Schwerer Unfall auf der B412 am 30.10.: Lkw kippt nach Kollision um

Bell. Am heutigen Morgen gegen 06:45 Uhr ereignete sich auf der B412 zwischen der Anschlussstelle Wehr und Rieden ein Verkehrsunfall, an dem ein Lastwagen und zwei Pkw beteiligt waren. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein Pkw von der Anschlussstelle Wehr in Richtung Kempenich, als er von seiner Fahrspur abkam und mit einem entgegenkommenden Sattelkipper kollidierte. Durch den Aufprall platzte der linke Vorderreifen des Lkw, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor.

Weiterlesen