Tolle Unterstützung für Kindertagesstätten
3.000 Euro aus dem Spendenprogramm „evm-Ehrensache“ gehen an drei Kitas der Stadt Koblenz
Koblenz. Über insgesamt 3.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich drei Kindertagesstätten der Stadt Koblenz freuen.
Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht.
Hubertus Hacke-Dietze, Leiter der Stabsstelle Energiepolitik und kommunale Projekte bei der evm, übergab den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Oberbürgermeister David Langner an die begünstigten Kindertagesstätten.
Über jeweils 1.000 Euro dürfen sich die Kita St. Maternus Bubenheim, die Kita Am Luisenturm Asterstein und die Kita Heilig Kreuz Ehrenbreitstein freuen. Sie alle wollen den Betrag für die Kinder nutzen – sei es für eine neue Turnmatte, ein Holzspielhaus oder andere benötigte Anschaffungen, die den Alltag der Kinder verschönern.
„Mit unserer Unterstützung möchten wir dazu beitragen, dass Kitas Orte bleiben, an denen Neugier, Bewegung und Gemeinschaft gefördert werden“, so Hubertus Hacke-Dietze. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, David Langner, würdigte die Aktion: „Die Unterstützung durch die evm ist ein starkes Zeichen für Verantwortung in unserer Region. Unsere Kitas leisten tagtäglich eine großartige Arbeit. Hier gilt mein Dank besonders den engagierten Erzieherinnen und Erziehern, die mit Herz und Leidenschaft für unsere Kinder zur Verfügung stehen.“
Pressemitteilung evm
