Allgemeine Berichte | 11.06.2022

Förderverein „Wir für Heimersheim“ e.V. plant „Das etwas andere Weinfest“ im August

Trotz Flutschäden: In Heimersheim wird Weinfest gefeiert

Vom 19. bis 21. August

Der Ortskern von Heimersheim.  Foto: ROB

Heimersheim. Am traditionellen Weinfest-Wochenende von Freitag, 19. bis Sonntag 21. August 2022 lädt der Förderverein „Wir für Heimersheim“ e.V. in diesem Jahr zu einem „etwas anderen Weinfest“ für Groß und Klein. Gemeinsam mit dem Vorstandstrio Barbara Dietrich, Jutta Hanisch sowie Jancsi Kowacs planen die Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsvereine bereits das Unterhaltungsprogramm.

Buntes Programm sorgtfür beste Unterhaltung

Den Auftakt des Festes bereitet am Freitag, 19. August ab 18.00 Uhr der Empfang der Ehrengäste auf dem Marktplatz in Heimersheim, bevor die Band „Amber’s Delight“ die Gäste zum Tanz einlädt und für beste Laune sorgen wird. Neben dem Angebot an erlesenen Weinen der heimischen Winzer wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. „Wir haben uns aktuell für einen bescheideneren, aber nicht minder attraktiven Festrahmen entschieden.“, erläutert Barbara Dietrich die diesbezügliche Vorstandsentscheidung und hofft, im kommenden Jahr unter günstigeren Voraussetzungen wieder im gewohnten Festrahmen feiern zu können. „Besucherinnen und Besucher aus den Stadtteilen Bad Neuenahr-Ahrweiler’s sowie naheliegender Gemeinden sind herzlich willkommen.“ lädt der Vorstand des Vereins „Wir für Heimersheim“ ein. Nähere Einzelheiten zum Programmverlauf werden in Kürze veröffentlicht.

Pressemitteilung

Förderverein

„Wir für Heimersheim“ e.V.

Der Ortskern von Heimersheim. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Stellenanzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufwendigen Sanierungsarbeiten an der flutgeschädigten „Marktgarage“ in Ahrweiler für rund elf Millionen Euro sind so gut wie beendet. Die Wiedereröffnung mit rund 180 Stellplätzen ist für Freitag, 17. Oktober, vorgesehen. Aus diesem Grund muss die Gebührenordnung der Stadt angepasst werden, da die Erhebung der Parkgebühren zu denselben Konditionen wie beim „Zentrum-Parkhaus Moses“ in Bad Neuenahr erfolgen soll.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#