Allgemeine Berichte | 11.06.2022

Förderverein „Wir für Heimersheim“ e.V. plant „Das etwas andere Weinfest“ im August

Trotz Flutschäden: In Heimersheim wird Weinfest gefeiert

Vom 19. bis 21. August

Der Ortskern von Heimersheim.  Foto: ROB

Heimersheim. Am traditionellen Weinfest-Wochenende von Freitag, 19. bis Sonntag 21. August 2022 lädt der Förderverein „Wir für Heimersheim“ e.V. in diesem Jahr zu einem „etwas anderen Weinfest“ für Groß und Klein. Gemeinsam mit dem Vorstandstrio Barbara Dietrich, Jutta Hanisch sowie Jancsi Kowacs planen die Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsvereine bereits das Unterhaltungsprogramm.

Buntes Programm sorgtfür beste Unterhaltung

Den Auftakt des Festes bereitet am Freitag, 19. August ab 18.00 Uhr der Empfang der Ehrengäste auf dem Marktplatz in Heimersheim, bevor die Band „Amber’s Delight“ die Gäste zum Tanz einlädt und für beste Laune sorgen wird. Neben dem Angebot an erlesenen Weinen der heimischen Winzer wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. „Wir haben uns aktuell für einen bescheideneren, aber nicht minder attraktiven Festrahmen entschieden.“, erläutert Barbara Dietrich die diesbezügliche Vorstandsentscheidung und hofft, im kommenden Jahr unter günstigeren Voraussetzungen wieder im gewohnten Festrahmen feiern zu können. „Besucherinnen und Besucher aus den Stadtteilen Bad Neuenahr-Ahrweiler’s sowie naheliegender Gemeinden sind herzlich willkommen.“ lädt der Vorstand des Vereins „Wir für Heimersheim“ ein. Nähere Einzelheiten zum Programmverlauf werden in Kürze veröffentlicht.

Pressemitteilung

Förderverein

„Wir für Heimersheim“ e.V.

Der Ortskern von Heimersheim. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kooperation Klangwelle 2026
Touristik Anzeige
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
kostenlose Wiedergutmachung aus 995874
Anzeige KW 29
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
13

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
35

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2026

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3447

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen