Mit einem Platz auf dem Siegerpodest haben die beiden Tänzer nicht gerechnet.

Weltmeistertitel im Standardtanz geht überraschend nach Sinzig

Weltmeistertitel im Standardtanz geht überraschend nach Sinzig

Ralf und Stella Lämmermaier. Foto: Prandi Service

Sinzig. Im italienischen Bergamo wurde von der World Dance Organisation (WDO) die Weltmeisterschaft der Senioren in den Standardtänzen ausgerichtet. Ralf und Stella Lämmermaier reisten nach Bergamo um sich der internationalen und starken Konkurrenz bei den Senioren über 45 Jahre zu stellen. Das Tanzpaar wohnt seit Anfang des Jahres in Remagen, trainiert und tanzt beim TSC Rhein-Ahr-Sinzig, und hat in den letzten Monaten bereits einige schöne Erfolge insbesondere in England ertanzt.

Sie tanzten sich bei diesem hochkarätigen Wettkampf über mehrere Runden ins Finale. Dieses fand am Abend in schönem Ambiente und mit viel Publikum statt, unter Berücksichtigung strenger Hygieneregeln und Zutrittskontrollen. Im Finale tanzten außer unserem deutschen Paar noch fünf italienische Paare. Mit einem Platz auf dem Siegerpodest haben die beiden Tänzer daher nicht gerechnet. Völlig unerwartet wurde das Rheinland-Pfälzisches Tanzpaar dann bei der Siegerehrung als Erstes aufgerufen, und nahm die Ehrung für den Weltmeistertitel entgegen. Für die beiden Remagener war dies ein wunderbares Erlebnis, insbesondere das Spielen der deutschen Nationalhymne sorgte für einen Gänsehaut Moment!