Blaulicht | 23.02.2022

Der Heizungsbauer Holger Niedrig aus Einbeck arbeitet seit der Flut an der Ahr: Niedrig kam als freiwilliger Helfer und hat nun eine Anstellung im Betrieb des Kreishandwerksmeister Frank Wershofen gefunden

Ahr: Aus freiwilliger Hilfe wird eine Festanstellung

Holger Niedrig aus Einbeck arbeitet seit der Hochwasserkatastrophe an der Ahr.  Foto: WITE

Heimersheim. Das Ahrhochwasser schreibt trotz aller Tragödien und Zerstörungen auch kleine, schöne Geschichten. So kam der Zentralheizungs- und Lüftungsbauer Holger Niedrig aus Einbeck als Fluthelfer an die Ahr. Er landete direkt beim Kreis-Handwerksmeister, Frank Wershofen. Auch dessen Heizungsbaufachbetrieb - mit Firmensitz in Heimersheim - erlitt in der Flutnacht starke Zerstörungen. Nachdem Holger Niedrig einen Tag bei dieser Firma gearbeitet hatte, war ihm klar: Die Ahr braucht in dieser Situation dringend Handwerker. Er möchte jetzt drei Jahre an der Ahr arbeiten, wenn es seine Gesundheit zulässt. Und alle zwei Wochen nach Hause fahren. Der 61Jährige beredete dies mit seiner Ehefrau, die dem Vorhaben sofort zustimmte. Also stellte Frank Wershofen den erfahrenen Handwerker (seit 47 Jahren in diesem Beruf) als Zentral- und Lüftungsbauer sofort fest ein. „Als ich die Not an der Ahr gesehen hatte, war klar, dass ich beim Wiederaufbau mithelfen will,“ so Holger Niedrig gegenüber BLICK Aktuell.

Holger Niedrig aus Einbeck arbeitet seit der Hochwasserkatastrophe an der Ahr. Foto: WITE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Titelanzeige Goldankauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Werner Köhler, jahrzehntelang Musikredakteur des SWR, präsentierte Leben, Werdegang und Musik

Unvergesslicher Beatles-Abend in Mayen

Mayen. Es waren zwei absolute Sternstunden. Den Vortrag am letzten Januartag im Restaurant Zum Alten Markt in Mayen wird wohl kein Anwesender je vergessen.

Weiterlesen

Rheinbach. Wenn ein geliebter Mensch verstorben ist, hinterlässt er eine große Lücke. Die Unterstützung von Verwandten, Freunden und Bekannten bei all den notwendigen Formalitäten ist tröstend und hilfreich. Aber schließlich gilt es wieder in den Alltag zu finden – ohne den geliebten Menschen. Wer ist da und hält auch nach Wochen, Monaten oder Jahren die Tränen und die Trauer aus? Wer versteht diese Gefühle? Wo kann man neue Kontakte knüpfen und wer ermutigt neue Wege zu gehen?

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Imagewerbung
Titelanzeige
Maifeld
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler